Posts mit dem Label Privates vom Wichtelzwerg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Privates vom Wichtelzwerg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 31. Dezember 2013

Und schon ist wieder der letzte Tag im Jahr.......

und dieser ist immer ein guter Anlass zurück zu schauen.
Ich hatte ein schönes, sehr inspirierendes Jahr und durfte mich über viele neue Kontakte freuen.
Meine Filzarbeiten und Interessen haben sich ganz langsam ein wenig verändert und viele neue Ideen schwirren mir im Kopf herum.
Vieles habe ich genäht und bestickt, ganz besondere Einzelstücke und man glaubt es kaum, auch für mich ist das eine und andere entstanden. Deshalb war es auch auf meinem Blog ein bisschen ruhiger.



Nun wünsche ich Euch einen guten Jahreswechsel, Gesundheit, Frohsinn und viel Kreativität im Neuen Jahr!

Alles Liebe
Euer
Wichtelzwerg


Mittwoch, 10. April 2013

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus




Seit einigen Monaten bereiten wir uns auf die Erstkommunion unseres Sohnes vor. Ich durfte während dieser intensiven Zeit, eine Gruppe mit 7 Kommunionkindern  auf diesen besonderen Tag  mit vorbereiten.
Am kommenden Sonntag ist es dann endlich so weit und das große Fest kann stattfinden.

Ich zeige Euch heute einen kleinen Teil meiner Vorbereitungen.




Hier ein  Teil unserer Tischdekoration. Statt Namenskärtchen habe ich mich für bestickte Servietten entschieden. (Stoffservietten von hier)
Stickdatei: Ichtys-mit-Regenbogen  ist als Freebie  hier bei Anne Liebler www.Hobbyschneiderin.net  zu finden.

Die gesamte Kommunionvorbereitung stand unter dem Motto: "Gott geht mit"
 Dieses schöne Motto darf natürlich auf der Kommunionkerze nicht fehlen. Wir verwenden dazu  unsere Taufkerze, was ich sehr schön finde.


Das Motto der Kommunion prangt schon seit geraumer Zeit von einer kleinen Stofftasche.


In dieser Tasche wird unser Gruppenkerze aufbewahrt. Sie wird jede Woche von einem anderen Kommunionkind zu den sonntäglichen Gottesdiensten  mitgenommen und während der Messe angezündet.


Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.
 

Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg




 


Montag, 31. Dezember 2012

Auf der Suche nach dem Sternenstaub....



Am Silvestertag ist wieder einmal Zeit einen Blick zurück und einen Blick nach vorn zu wagen.



Ich habe  mich auf die Suche nach dem Kleinen, Unscheinbaren gemacht, nach dem Sternenstaub.
Das, was nicht wie der Polarstern  kräftig am Himmel leuchtet, sondern das, was auf den ersten Blick  vielleicht untergeht oder alltäglich erscheint. Das, was sich mir nicht aufdrängt, wie eine leuchtende Reklame.

 
Dabei ist es wichtig wachsam und sensibel zu sein, sowohl in sich hineinzuhorchen, als auch die Sinne zu schärfen für das, was um uns passiert, um die leisen Töne zu hören, die kleinsten Regungen wahrzunehmen und zu spüren, dass jeder Sternenstaub Teil eines grossen Sterns ist, dessen Licht niemals erlischt.

 
(die Inspriation zu dieser "kleinen Sternenguckerin" fand ich bei Becky Kelly in ihren zauberhaften Zeichnungen)
 

So möchte ich Euch nun allen Danke sagen, für die vielen kleinen Sternenstaubmomente in meinem Alltag des vergangenen Jahres und wünsche Euch von Herzen für das neue Jahr, dass Ihr aufmerksam seid für den vielen Sternenstaub in Eurem Alltag, den es zu entdecken gibt.

Alles Liebe
Euer Wichtelzwerg

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Von Herzen gut beschützt....

Niemals hätte ich gewagt, daran zu denken, eines Tages ein Herzkissen für Dich zu nähen.

Die Aktion Herzkissen hatte ich schon vor langer Zeit einmal im www. entdeckt und für mich als ein sehr schönes, hilfreiches Projekt bewertet. Daher waren der Grundschnitt und die Anleitung schon hier in meinen Unterlagen, für den Fall eines Falles.

 An Dich habe ich dabei nie und nimmer gedacht.
Mein Herz ist schwer.
 Doch ganz tief in mir weiss ich, dass alles wieder gut wird.
Du bist gut beschützt!



 
 
 
  Schutzengelspruch:
Mein Schutzengel ist immer bei mir.
Er stärkt mich und wärmt mich,
er liebt mich und
fängt mich auf.


 
Engelflügel Stickdatei: Engel auf Erden



Alles Liebe
 
Dein Wichtelzwerg

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsmarktimpressionen

Nun komme ich endlich dazu Euch von meinem Weihnachtsmarkt zu berichten.
Geschützt  und warm in einer kuscheligen, kleinen Hütte, konnte ich in diesem Jahr gemeinsam mit zwei lieben Freundinnen ( Nathalie von Rotkaehlchen und Elisabeth von Patchlisel ) das Weihnachtsmarkttreiben richtig genießen. Neben unserem Wetterglück, durften wir viele nette Kunden an unserem Stand begrüßen.  Als besonderen Höhepunkt verlosten wir unter all unseren Weihnachtsmarktkunden einige unserer Unikate.
 Mein Fazit: Auf einem Weihnachtsmarkt, die mit viel Liebe und Sorgfalt gefertigten Produkte anbieten zu können, ist etwas ganz Besonderes. Das  Lachen,  das Schmunzeln, der Glanz in den Augen der Besucher, lässt für kurze Zeit den Alltag schwinden und der nahende Weihnachtszauber  wird  für jeden erahnbar.
Es war einfach wunderschön.

Hier nun ein paar Bilder, die vom Rotkaehlchen stammen.

 




( Patchlisel, Wichtelzwerg, Rotkaehlchen)


Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg

Samstag, 24. November 2012

Sechsmal werden wir noch wach, dann ist...........

Ja......, dann ist es auch in diesem Jahr wieder einmal so weit und das Türchen zum
diesjährigen Weihnachtsmarkt wird sich öffnen.



Das märchenhafte Weihnachtstreiben kann endlich beginnen.
Ich werde in diesem Jahr mit zwei lieben Freundinnen ( Nathalie von Rotkaehlchen und Elisabeth von Patchlisel) zusammen einen Stand betreiben.  Ihr werdet viele Herz- und Seelenwärmerchen,  Märchen- und Engelhaftes, Entzückendes,  Kuschliges, Wärmendes, Glücklichmachendes und noch viel, viel mehr bei uns entdecken.;o)))
So, neugierig geworden?
Und damit sich wirklich alle freuen können und auch noch etwas Spannung bis zu Schluss bleibt, wird es eine Verlosung unter allen unseren lieben Weihnachtsmarkt-Kunden geben. Also, es lohnt sich! Kommt zu uns in unser schönes Städtchen Weil am Rhein im Dreiländereck, ihr seid alle herzlich eingeladen.


Ich freue mich schon sehr auf Euch!
 
Euer Wichtelzwerg

Montag, 30. Januar 2012

Pudelmütze, Bommelmütze, Plümmelmütze.......




Jetzt haben wir sie auch.

Die Pudelmütze, Bommelmütze, Plümmelmütze, Bommelhaube, Pudelhaube. ;o)








Nachdem mein Sohn zur Zeit alle seine Mützen für hässlich, kindisch, doof, blöd, usw. hält und spätestens, wenn er außer Sichtweite unseres Hauses ist, seine Kopfbedeckung im Schulranzen verschwinden lässt, musste etwas passieren.



Nathalie, von "Nathalie`s Welt" gab mir den Anstoß und auch gleich noch die Erklärung dazu, wie ich eine gut sitzende Bommelmütze ohne Anleitung häkeln kann. ( super Tipp, Danke!)


Verwendet habe ich eine sehr dicke Wolle, die für eine 10er- Nadelstärke geeignet ist. (Polar Schurwolle/Aeryl, 48m/50g von Wolle Rödel). In 2 Stunden war die Mütze fertig gehäkelt und nur noch der Bommel zu wickeln.



Und was soll ich Euch sagen: Diese Mütze ist ganz und gar nicht kindisch, sondern toll, cool, super und bleibt auf dem Kopf. ( Da muss ich schon staunen! Man lernt halt nie aus.)



Mit den Wollresten durfte mein Sohn eine lange Luftmaschenkette häkeln.

( das war übrigens perfekt, um mit den ersten Grundlagen des Häkelns zu beginnen)

So ein Luftmaschenseil können kleine Buben für so Vieles gebrauchen. ;O))







Mein persönliches Fazit: Pudelmützen

- sind lustig

- bringen viel Spaß.

- sind lehrreich.

- der Bommel wird, laut Wikipedia, oft benutzt, um mit ihm die Mütze abzunehmen ohne unter den Mützenrand zu greifen.

- sie wirken eher originell und haben einen persönlichen Stil- und Wiedererkennungswert.

- finde ich toll :o))

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Alles Liebe!




Euer Wichtelzwerg


PS: Gerade beginnt es hier ein wenig zu schneien. Jippie!


Dienstag, 20. Dezember 2011

Denkt Euch,.....





Denkt euch,

ich habe das Christkind gesehen!

Es kam aus dem Walde,

das Mützchen voll Schnee,

mit rotgefrorenem Näschen.

(Anna Ritter)






Ja, genau so könnte es heute Morgen passiert sein.



Ein Blick aus dem Fenster und endlich haben wir hier auch eine weiße Wunderwelt.

Ach, wie schön!

Aber der schöne Schnee soll ja wieder im Laufe des Tages verschwinden.

Ein kurzer Moment und schon ist der Zauber vorbei.

Genau so muß es mit dem Christkind im Walde gewesen sein.

Was jetzt ganz sicher ist: Es kommt bestimmt nochmal bei uns vorbei! ;o)



Alles Liebe für Euch


Euer Wichtelzwerg


PS: In der letzten Woche habe ich von Manu diesen schönen Award bekommen.



Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken!



Nun soll ich ihn weiterreichen. Doch diese Aufgabe ist für mich sehr schwierig. Ich lese bei ganz vielen Blogs mit Freude mit und eigentlich hat sicher jeder Blog diesen Award verdient. Jeder gibt sich viel Mühe, investiert Zeit und Liebe, zeigt wundervolle Dinge und gibt seine Gedanken preis.

So verleihe ich jetzt diesen Award gerne an alle Blogger weiter.

Dienstag, 13. Dezember 2011

ENDE GUT - ALLES GUT

So eine lange Zeit arbeitet man auf den Markt hin und dann ist er im Hand umdrehen schon wieder vorbei.
Unglaublich!


Leider hatte ich kein großes Wetterglück, denn am Samstag war hier der regenreichste Tag seit Monaten, es goss aus Kübeln, anders kann ich es nicht beschreiben.

Schon nach dem Aufbau war ich klatschnass ( "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung", also wenn ich diesen Spruch nochmals höre, dann.....) Gott sei Dank, konnte ich kurz vor der Eröffnung nochmal nach Hause fahren und mich umziehen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei den tapferen Besuchern, die sich trotz des kalten, nassen Wetters nicht abhalten ließen den Weihnachtsmarkt in Brombach zu besuchen.


Der Sonntag entschädigte dafür reichlich. Bei angenehmen Temperaturen schien die Sonne und die Besucher strömten eifrig auf den Markt. Viele nette und anregende Gespräche durfte ich führen und auch sehr weit gereiste Besucher begrüßen ( Liebe Nicole, ich habe mich riesig gefreut!)


So kann ich im Nachhinein doch noch sagen: "ENDE GUT - ALLES GUT!"


Und jetzt noch für Euch ein paar kleine Einblicke.






Alles Liebe für Euch!



Euer Wichtelzwerg

Freitag, 9. Dezember 2011

Morgen wird es was geben.......

Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit.




Nach langen, intensiven Vorbereitungen, werde ich morgen wieder auf dem Kunstweihnachtsmarkt in Lörrach/ Brombach mit einem Stand vertreten sein.

Der kleine, feine Weihnachtsmarkt findet am 10 und 11 Dezember 2011 im Schlosspark des Brombacher Schlössles statt. ( Ringstrasse 1/ Lörrach / Stadteil Brombach)


Die Öffnungszeiten sind:


Samstag 10. Dezember 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag 11. Dezember 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Wer also für das kommende Wochenende noch keine Pläne hat ist herzlich eingeladen.


Alles Liebe für Euch


Euer Wichtelzwerg

Freitag, 7. Oktober 2011

Heute werden sie losgelassen - die wilden Wikinger

Heute ist es endlich so weit. 8 kleine, sehr wilde Wikinger werden zu unserem diesjährigen Kindergeburtstag erscheinen. Die Vorbereitungen sind schon fast abgeschlossen.



Ich möchte Euch gerne unseres kleines Gastgeschenk zeigen.


Es sind Brustbeutel, denn so ein wilder Wikinger hatte damals sicher noch keine Hosentaschen.





Den tollen Wikingerhelmbutton fand ich als Freebie-Stickdatei bei Zaubermasche.



Vielen Dank, sie sind wirklich toll und schnell gestickt.




Für unsere kleinen Gäste gibt es natürlich eine Mädchen- und eine Jungenvariante.








So das war`s für heute von mir.



Ich muß noch die Mohrenkopftorte vorbereiten.




Ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang.




Alles Liebe




Euer Wichtelzwerg

Montag, 25. Juli 2011

Verlosung beim Wichtelzwerg



Bald dürfen die kleinen ABC-Schützen ihren Schulanfang feiern.
Der erste Schultag ist ein ganz besonderer und aufregender Tag.
Wir durften letztes Jahr den Schulbeginn unseres Sohnes feiern.
Viele Gedanken und auch Sorgen begleiteten mich in den ersten Schultagen.
Schnell lösten sich diese in Wohlgefallen auf und der Alltag hielt Einzug.
Jetzt nach ca. 170 liebevoll gerichteten Schulbroten, ca. 50 mal den Schulweg mitlaufen, einigen Stunden Hausaufgabenbetreuung und um viele positive Erfahrungen reicher, beginnen am Donnerstag bei uns die ersten grossen Ferien ( und das zweite Schuljahr wird schon sehnsüchtig von unserem kleinen Mann erwartet).


Und genau deshalb, werde ich an Euch

eine Schultütenfee verlosen.

Ihr dürft selbst das Aussehen und die Farben festlegen. Damit die Fee auch gut zu Eurem Schulkind passt.
Teilnehmen darf natürlich jeder, der hier mitliest. Schreibt mir einfach einen Kommentar oder eine e-Mail bis zum 12 August 2011 , wie Eure Wunschfee aussehen soll. Gerne dürft ihr meinen Blog verlinken, ist aber kein Muss.

Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Woche

Lieben Gruss

Euer Wichtelzwerg

Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Osterzeit !





So, nun ist es wieder so weit.

Die Karwoche strebt ihrem Höhepunkt entgegen.

Sicher hat jetzt jeder von Euch die eine oder andere Vorbereitung zu treffen.


Hier sind meine:

-Strahlender Sonnenschein zeigt sich heute am Gründonnerstag. So richtig schön leuchtendes Grün ist überall zu finden. Schon am frühen Morgen holte ich uns einen grünen Strauß ins Haus.




Pfefferminz und Melisse

fein, berührend und anregend

Ein Sträußchen am Arbeitsplatz soll Anregung für Inspiration und Konzentration sein.


Nach altem Brauch wird heute Grünes gegessen. So gab es zum Mittagessen Bandnudeln in einer Spinat-Bärlauch-Sauerrahmsoße mit grünem Salat. ( ich habe leider kein Foto gemacht, die Teller waren zu schnell leer)


- Morgen werden wir die Osterlämmchen backen und den Osterstrauß schmücken.

- Am Samstag wird Brot gebacken und wir färben unsere Ostereier.


Und dann kann es Ostern werden.



Ich wünsche Euch ein sehr schönes, friedliches Osterfest mit Raum für Begegnungen, Besinnung und Inspiration.


Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg

Montag, 11. April 2011

Vielen Dank!

Meine kleinen Geishas wurden gestern erfolgreich versteigert. Vielen lieben Dank. Der Erlös geht an das Kinderhilfswerk World Vision- Zukunft für Kinder. Sie leisten einen Beitrag zur psychischen Stabilisierung der Kinder unter Berücksichtigung ihrer besonderer Bedürfnisse. So werden im Umfeld der Notunterkünfte kinderfreundliche Räume eingerichtet, in denen sich die Kinder von ihren traumatischen Erfahrungen erholen können. Bei den Hilfsangeboten von WorldVision wird ebenfalls ein großes Augenmerk auf die Versorgung von Müttern mit Kleinkindern gelegt.


Und Ihr seht schon, dieses Thema lässt mich nicht los! In unserer Tageszeitung war letzte Woche ein Bild von einem Kirschblütenhain in der Nähe von Tokio. Der Artikel da zu berichtete von der aktuellen starken radioaktiven Strahlung. Das macht mich sehr betroffen und traurig. Und so ist diese Elfe zur Kirschblüte entstanden.


Ich wünsche Euch Alles Gute!


Euer Wichtelzwerg

Samstag, 1. Januar 2011

Einen guten Rutsch!!!!




In diesem Jahr haben wir diesen guten Wunsch sehr wörtlich genommen.



Wir sind am Silvestertag nach Engelberg (CH) gefahren, um dort den Nachmittag auf der Schlittelpiste, so zu sagen, schon mal ins Neue Jahr zu rutschen.


Ein sonniger Nachmittag mit erstaunlich wenig Betrieb, war eines der I-Tüpfelchen an diesem letzten Tag im Jahr 2010.
Ich wünsche Euch für das Neue Jahr viel Glück, viel Liebe, Gutes und Gesundheit und ganz viele kleine I-Tüpfelchen!




Euer Wichtelzwerg

Sonntag, 19. Dezember 2010

Als das Wünschen noch geholfen hat.......


Am Donnerstag Abend sah ich eine sehr bewegende Reportage im WDR bei der Sendung FrauTV. (über den Link könnt ihr den Text lesen oder auf der Seite, die Sendung ansehen)



Es ging um die Weihnachtswünsche der Frauen, deren einzige Zufluchtstätte jetzt ein Frauenhaus ist.
Scheinbar ist es kein großes Problem, für die zur Zeit dort lebenden Kinder, Spenden für Weihnachtsgeschenke zu bekommen.
Aber für die Frauen?!

Die meisten haben um Schutz zu finden, alles zurücklassen müssen und keinen Kontakt mehr zur Familie oder Freunden. Sie werden also in diesem Jahr kein Geschenk bekommen. Diese Frauen, sind wie Du und Ich und haben auch ganz kleine, frauentypische Wünsche.z. B. eine neue Mascara, eine besondere Bodylotion...... einfach etwas Kleines.
Diese Wünsche können Mangels Spenden nicht erfüllt werden. Nein, das kann und darf einfach nicht sein.


In jeder größeren Stadt gibt es Frauenhäuser, ich bin mir sicher, daß es dort viele kleine Wünsche gibt, die man leicht erfüllen kann.


Damit nicht nur in den Märchen das Wünschen etwas geholfen hat, sondern gerade auch heute.

"Im hintersten, Eck,
verdrängt,
am Rand,
verborgen,
versteckt im Niemandsland,
geschehen mitunter
ganz einfache Wunder..."
( Clemens Bittlinger)
Bitte helft mit!
Danke!

Ich wünsche Euch einen schönen 4ten Advent.




Euer Wichtelzwerg

Montag, 13. Dezember 2010

Es war soooooo schön.......

( Das Foto habe ich mir bei Nathalies-Welt ausgeliehen, herzlichen Dank!)



Das letzte Wochenende verbrachte ich auf dem Kunstweihnachtsmarkt im Brombacher Schlosspark in meinem Wichtelzwergstand.

Es gab viele Ach`s und Ohhh`s, glänzende und staunende Kinderäuglein und natürlich auch von deren Eltern und Begleitern. Ich konnte viele anregende Gespräche führen über Herzliches, Besinnliches, Beseelendes, Herzerwärmendes und Lustiges.


Es ist schwierig, all das Erlebte in Worte zu fassen.


Es war in etwa so:

" Wenn Herzen Glück empfinden,

dann ist Weihnachten" ( Mutter Theresa)



Als Aussteller auf dem Weihnachtsmarkt zu sein, hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich möchte mich bei allen lieben Besuchern, Freunden, Kunden, Ausstellern, den Organisatoren, dem Hl. Nikolaus und dem Knecht Ruprecht, allen Helfern und meiner Familie herzlich bedanken.


Diese zwei Tage waren sehr, sehr schön und bereichernd.


Und jetzt noch ein paar kleine Impression von meinem Stand.









(Schaut mal, meine heilige Familie ist sehr modern!
Ein Besucherkind fragte mich, ob der Josef nicht auch mal das Kindlein tragen dürfte? Gesagt ,getan. Und wieder wurde mir ein strahlendes Lächeln geschenkt.)



Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche!



Lieben Gruß

Euer Wichtelzwerg


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...