Dienstag, 21. April 2009

Der Wichtelzwerg im Wichtelland




"Wohin soll die Reise gehn? In ein fernes Land?"
"Ach, kommt doch ein Stückchen mit, ich reich Euch meine Hand.

Wie viele auch , mit wandern ist gleich - der Weg ist frei für jedermann,
er geht ins Wichtelreich! "



Der Wichtelzwerg wohnt im Wichtelland und das liegt im südwestlichsten Teil Deutschlands, genau am Grenzpunkt zwischen der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Ich möchte Euch gerne einladen ihn mit mir gemeinsam zu besuchen.








Psst, seid leise, denn die Wichtel sieht man nicht und hört man nicht ,sie zeigen selten ihr Gesicht






Wir wandern den Wichtelweg über den Hellberg, vorbei an Waldveilchen, Taubnesseln, Bärlauchwiesen und uralten Buchen zu den Streichelbäumen.
Ja, hier gibt es kuschlige Streichelbäume, die es besonders lieben,von uns ganz sanft berührt zu werden.




Und wenn wir freundlich sind und reinen Herzens,
dann zeigen uns die Streichelbäume sogar ihr Geheimnis.



Wer kann das wohl sein?





Darf ich vorstellen: " Der Wichtelzwerg"









Er ist schon sehr alt und wohnt in einer mit Moos ausgekleideten Baumhöhle. Er hat dort alles was er braucht: Beeren, Pilze und Nüsse und viele Freunde. Seine beste Freundin ist die Schnecke Mia.

Ob wir wohl einen kleinen Blick in sein Häusle werfen dürfen?

Oh ,da steht sein Bettlein, ganz ordentlich gemacht.

Aber jetzt wollen wir ihn nicht weiter stören.

Ade, Adieu, Salli, Pfidi, Tschüß, bis Bald, auf Wiedersehen!

Euer Wichtelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...