Sonntag, 7. Juni 2009

Wichtelkinder im Ahornbaum



Erinnert Ihr Euch auch an die Nasenkneiferspiele mit den lustigen kleinen Ahornflügelfrüchten in Eurer Kindheit?



Der Ahorn ist Baum der Jahres 2009.
Er steht für Harmonie, Ruhe und Gelassenheit. Er vertreibt Schlechtes und Böses und erfüllt Hoffnungen und Träume.

Was will man mehr?

Diese kleinen Ahornkinder habe ich in folgender Geschichte entdeckt:
"Der junge Sturm breitete übermütig die Arme aus und rauschte über die Anhöhe. Er nahm die Baumspitzen des nahen Waldes ins Visier.
"Hey, Wind, nimm uns mit! Wir wollen Abenteuer erleben!" Unzählige helle Stimmchen summten wie ein Bienenschwarm aus der tiefen, dichten Krones des knorrigen Ahornbaumes. " Wir warten schon so lange! Wir warten schon so lang!" sangen die winzigen, aufgeregten Stimmchen im Chor und kicherten. Der junge Sturm lachte, blies mit großem Getöse seine Backen auf und fuhr brausend zwischen die Blätter. Sofort schraubten sich jauchzend unzählige Flügelfrüchtchen hoch in die Luft, weit über den Hügel hinweg, und gerieten bald außer Sicht. "Hey, Wind! Du hast jemanden vergessen!" wisperte es leise im Baum........."



Wie die Geschichte weiter geht findet Ihr unter Hugin und der alte Bergahorn.


Das Ahornmädchen


Das Ahornbüble



Liebe Grüße


Euer Wichtelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...