Samstag, 26. Mai 2012

Die Fliegenpilzpünktchen........


Nun mal ehrlich....
Wir lieben sie doch alle, die kleinen Fliegenpilze und ganz besonders ihre Pünktchen.  Egal, ob gefilzt, genäht, gehäkelt, gestrickt, gemalt, auf Stoffen, Schuhen, Haushaltsgeräten, jeder von Euch findet einige Fliegenpilzpünktchen in seinem Zuhause. Sie sind einfach nicht wegzudenken.
Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, woher der Fliegenpilz seine weißen Punkte hat?
Hier ist die Antwort darauf:




Früher hatten die kleinen Pilzkinderchen keine Hütchen  auf dem Kopf; da wurden sie immer pitsche-patsche-naß, wenn sie im Regen in den Wald liefen. Und das taten sie doch so gern; denn da war das Moos so schön grün und frisch und die Pfützchen im Wald so schön tief, daß sie tüchtig drin herumplantschen konnten, und Pilzmütterchen hatte gesagt, wenn man in den Maienregen liefe, dann würde man groß, und sie wollten doch auch gern groß werden. Aber einmal hatte es so fürchterlich geregnet, und sie waren so durchnäßt, daß sie alle den Schnupfen kriegten und ins Bettchen mußten. Da beschloß Pilzmütterchen, ihren Kinderchen schöne Hütchen zu schenken...........


Das wäre ja jetzt eine ganz einfache Erklärung! Aber weit gefehlt, es wird noch sehr spannend! Und weiter geht diese Geschichte hier


Die kleinen Fliegenpilze und deren Pünktchen sind echte Glücksbringer und Glücklich-Macher.
So wünsche ich Euch jetzt eine glückliche Zeit.
Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön! Die kleinen Püppchen ebenso wie das wunderschöne Fliegenpilzhaus! Es ist wirklich etwas besonderes.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Die Fliegenpilzkinder sind einfach wundervoll!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll sehen die wieder aus!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. I am liking it :) is it difficult to learn needle felting?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hindustanka, vielen Dank für deine netten Kommentare. Needel felting is easy. Probiere es einfach einmal aus.
      Love and Light for you
      claudia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...