Montag, 8. Oktober 2012

Der Herbst ist orange



"Herbst ist orange", sagte das Kind. "Und grau."
Der Großvater blickte erstaunt auf. "Orangefarben und grau?"
Das Kind nickte. Es deutete über die Straße zum Marktplatz. "Ich sehe orange ... Und grau."
Der Großvater schüttelte den Kopf. „Viele Farben sehe ich“, sagte er dann. „Und alle passen sie zum Herbst."
"Und welche Farben siehst du?" Die Stimme des Kindes klang etwas ungeduldig....."
      © Elke Bräunling

Wer jetzt neugierig geworden ist, welche Farbe der Herbst nun wirklich hat, kann in der bezaubernden Geschichte " Großvater sucht die Farben des Herbstes" auf dem Blog : Elkes Kindergeschichten  von der Autorin Elke Bräunling nachlesen. Hier findet ihr noch viele andere Geschichten rund um den Kürbis.


( Kürbismädchen)

So wünsche ich Euch nun einen schönen, besonders bunten Wochenanfang.
 
Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. so sweet pumpkins and a pumpkin elf! I also made pumpkins but crocheted ones :))

    AntwortenLöschen
  2. Einfach allerliebst! Ich liebe einfach diese Märchenwolle Wesen♥ und bekomme nicht genug davon......

    Ganz liebe Elfengrüsse

    Debby

    AntwortenLöschen
  3. Einfach allerliebst! Ich liebe einfach diese Märchenwolle Wesen♥ und bekomme nicht genug davon......

    Ganz liebe Elfengrüsse

    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die wundervollen Geschichten von Elke Bräuning habe ich inzwischen auch im Netz entdeckt. Eine davon habe ich schon meiner Klasse erzählt.

    Dein Kürbismädchen ist ja wieder wunderschön gworden. Ja, der herbst ist orange und grau und rot und gelb und grün... Der Herbst ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Einre wunderschöne Geschichte und wieder toll in Szene gesetzt, ich liebe den Herbst mit seinen Farben mittlerweile mehr als den Frühling.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombination ist sehr schön und die Frisur :) gelungen!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein zartes Wollgeschöpfchen!
    Schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia,
    ach wenn ich bei dir auf der Seite bin, dann schmelze ich einfach dahin. Also halt mich nicht vom nähen ab!!!!!!!! Die Muschel mit der kleinen Nixe gehört mir! Schreib groß dran
    verkauft;)
    sie wird hier in meinem Reich willkommen sein
    und mich zum träumen bringen!
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Zu jeder deiner Wichtelzwerglein und - mädchen und -bübchen fallen mir spontan gleich Geschichten und Gedichte ein. Sie inspirieren ungemein. Jetzt warte ich nur noch auf den großen Zeitzauberwichtel, der mir viele viele freie Stunden zum Geschichten"malen" schenkt.
    Lieber Gruß
    Elke

    DANKE fürs Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia! Da ich heute ein wenig länger hier gestöbert habe... nachdem wir uns über die ein oder andere Figur beim Nähtreff unterhalten haben... und ich nicht unter jedem Post kommentieren kann - weißt du wie lange das dauern würde?? Möchte ich dir hier einfach mal ein großes Kompliment aussprechen! Ich bin einfach so begeistert. Das Kürbismädchen ist der Hammer, den kleinen Wassermann habe ich nicht nur als Kind geliebt... es ist immer noch ein meiner Lieblingsbücher, die Hexe, .... ach ich könnte so viele Figuren aufzählen...

    und deine tollen Texte dazu!! da nimmt es nicht wunder, dass du sogar nomminiert warst!!

    Und ich bin nicht erst jetzt begeistert - wollte es aber nun endlich auch mal schreiben!

    Ganz liebe Grüße! Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...