Mittwoch, 1. Juli 2009

Hänschen im Blaubeerwald

Hänschen im Blaubeerwald von Elsa Beskow


Diese fantastische Geschichte ist das bekannteste Werk der schwedischen Bilderbuchautorin Elsa Beskow


1904 entstand dieses wunderschöne Bilderbuch. Es ist zeitlos und fasziniert Kinder ebenso wie Erwachsene .
Die Geschichte und die Bilder waren der Anreiz für mich die Figuren aus Märchenwolle herzustellen.

Möchtet ihr gerne mehr über das Hänschen im Blaubeerwald erfahren? Dann kommt doch mit!


Hänschen möchte im Wald Blaubeeren sammeln. Dort trifft er den Blaubeerkönig. Der nimmt ihn mit in sein Reich, wo es viel zu sehen und zu erleben gibt.



Das Hänschen

Hänschen trifft den Blaubeerkönig






Vor dem Haus des Blaubeerkönigs trifft Hänschen auf die Blaubeerjungen und hat viel Spaß mit ihnen.



Die Blaubeerjungen führen Hänschen zu den fleißigen Preiselbeermädchen.


Den ganzen Vormittag hatten sie mit der Preiselbeermutter Beeren geerntet und jetzt rieben sie alle die roten Beeren blank.

Die Preiselbeermutter hat etwas Gutes für sie. Es gab Preiselbeeren in Honig. So etwas Feines hatte Hänschen noch nie gegessen.

Wie die Geschichte weiter geht könnt ihr im Hänschen im Blaubeerwald http://www.bis.uni-oldenburg.de/retrodig/titelindex.php nachlesen.

Liebe Grüße

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Ja, die Geschichte ist zauberhaft und deine Wesen dazu!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft deine Figuren!
    Einsame spitze!
    Und dazu noch dieses schöne Märchen...

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...