Dienstag, 7. Juli 2009

Kindergarten-Wichtelbrief im Juli



Hallo Ihr lieben Kinder !

Hurra, Hurra nun ist der Sommer da!

Bei mir im Elfenwald feiern wir jedes Jahr ein großes Sommerwiesen fest.
Jedes auch noch so kleine Wesen feiert mit. Da wird gespielt, gelacht, gesungen und getanzt bis in die Morgenstunden. Und alle haben sich besonders schön angezogen. So tragen die Mädchen wunderschöne Blütenkränze im Haar und die Jungen binden bunte Bänder an ihren Ärmeln fest, damit sie im Sommerwind lustig hin und her flattern.
Ja, aber das schönste Fest ist natürlich auch einmal vorbei.

Und als ich heute Morgen aus meinem Häusle komme, liegt eine kleine schlafende Biene vor meiner Tür. Ich wollte sie wecken, doch es gelang mir nicht. So sehr ich sie rüttelte und schüttelte sie schlief einfach weiter. Sie ist wohl sehr erschöpft vom Sommerwiesenfest.
Na, vielleicht könnt ihr sie wecken, deshalb schicke ich sie zu Euch.

Viele liebe Grüsse und bis bald

Euer Wichtelzwerg



(Das Motiv zur schlafenden Biene stammt von Christine Schäfer.)

Der Wichtelzwerg schickt für die Kindergartenkinder kleine Trikotpüppchen, diese sind stabiler und besser bespielbar als reine Wollfiguren.

Kommentare:

  1. Mhm...hab auch versucht, sie zu wecken!

    KEINE CHANCE!

    *hihi*

    Das muss echt ein tolles Fest gewesen sein! ;-)



    Einen tollen Blog mit schönen zwergen und elfen hast du!!!

    Liebs Grüßle
    SuNnY...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Idee, mit den Wichtelbriefen ,ähnliches mache ich zur Adventszeit, ab Herbst ziehen bei uns die Zwerge in`s Haus, über die Herbstzeit mache ich im Wald so viele Fotos wie möglich mit meiner Cam, immer einen , oder mehrere Zwerge dabei und somit bastel ich fast zwei Monate an netten Adventsgeschichten, dazwischen kopiere ich dann unsere Fotos hinein und somit werden die Geschichten schon fast zum Leben erweckt. Da mein jüngster Sohn nun 10 Jahre ist, denke ich kann ich dies nun höchstens noch zwei Jahre machen, dann muss ich mir wohl eher Geschichten mit Gnomen etc. einfallen lassen ( also spannender)

    Ich bin froh dich entdeckt zu haben und freue mich nun auf weitere Wichtelbriefe und Ideen von dir...

    Herzliche Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...