Donnerstag, 12. August 2010

Glück zu verschenken


In unserer gestrigen Tageszeitung fand sich ein sehr interessanter Leitartikel.

Stellt Euch vor in Baden-Württemberg wird an ausgewählten Gymnasien in den Oberstufen das Fach Glück angeboten. An einer Heidelberger Schule bringt Herr Oberstudiendirektor Ernst-Fritz Schubert seinen Schülern das Einmaleins des Glücks bei.

Er ist Glücksexperte und er definiert Glück so:
Glück ist ein Idealzustand
Glück ist nicht nur ein unkalkulierbarer Gefühlsausbruch, sondern etwas Beschreib-, Mess- und vor allem etwas Erreichbares.
Glück kann man lernen.

Diese Beschreibung kann ich aus ganzem Herzen bestätigen.

Aber ich bin zudem noch der Meinung das man Glück sogar verschenken darf.
Deshalb gibt es jetzt auf meinem Blog zum ersten Mal eine Verlosung.


Gewinnen könnt ihr eine besondere Glücksfee aus dem Hause Wichtelzwerg.



Teilnehmen darf jede/r von Euch ( mit Blog oder auch ohne) , denn Glück kann doch jeder gebrauchen. Gerne könnt Ihr mir einen Kommentar hinterlassen oder auch eine e-Mail ( Adresse findet ihr unter meinem Profil) schreiben. Ich freue mich natürlich darüber, wenn mein Blog verlinkt wird.

Die Auslosung findet am 19 September 2010 statt.

Warum dieses Datum? Ganz einfach, der 19 September war der bisher glücklichste Tag in meinem Leben und wird seit 6 Jahren jedes Jahr ganz besonders gefeiert.


Viele liebe und glückliche Grüße

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunderschoene Gluecksfee & ein sehr interessantes "Gluckskonzept."

    AntwortenLöschen
  2. immer mal wieder schaue ich auf diesem schönen Blog vorbei. Und gerade habe ich diese wunderbare Verlosung entdeckt. So gerne würde ich eine Glücksfee gewinnen.

    Viele Grüße
    Comtesse

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich kann auch immer ein bisschen Glück gebrauchen!
    Ich werde dich mal verlinken, auf das ich mehr Konkurenz bekomme!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. hi! ja!!!! glück kan ich auch brauchen...nicht zweckgebunden, sondern einfach weil es sooooooo schön ist!!! und die glücksfee ist ganz einfach wieder mal zauberhaft........
    liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich möchte auch mein Glück versuchen und bei Deiner Verlosung mitmachen. Die kleine Glücksfee ist allerliebst.
    Mein glücklichster Tag ist der 4. Januar seit 14 Jahren. :)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wieder wunderschön und ich möchte gerne mein Glück herausfordern- vielleicht klappts ja?

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    bevor Du Glück verschenkst, wünsch ich Dir erst einmal viel Glück und Spaß mit/bei Deiner Aktion. Ein wunderschönes Glückskind willst DU vergeben, da hops ich gern in Dein Lostöpfchen :O)

    Liebe Grüße aus dem Dorf

    AntwortenLöschen
  8. Diese wunderschoene und allerliebste Kreation kann ja nur Glueck bringen...wem auch immer :o)
    Ich bin hin und weg von Deinem Koennen!

    Liebe Gruesse von Kalifornien,
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ooh, die ist ja wunderschön,... und ein bischen Glück könnte ich auch gerade gebrauchen :-)!!!
    Du machst ganz wunderbare Sachen und ich schaue immer sehr gerne bei Dir vorbei!

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Wat een prachtig feetje heb je gemaakt, zo lief met de paddestoelen hoed!
    Groetjes Corina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    was für eine gute Idee Glück an der Schule zu unterrichten! Endlich mal ein Fach für`s Leben!! Bravo dem Herrn Professor! Und dass du diesen Anlass mit einer Verlosung feierst, finde ich genial. Vielen herzlichen Dank! Bist du vor 6 Jahren Mutter geworden oder hast du geheiratet? <;o)

    Gerne mache auch ich mit und würde mich sehr glücklich schätzen deine Glücksfee bei mir zu Hause willkommen zu heissen. Sie ist übrigens wunderschön!

    Liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vilma, wir sind an diesem Tag Eltern geworden und auch für meinen Mann ist es der glücklichste Tag in seinem bisherigen Leben.
    Also so zu sagen ein Glückskind und sogar noch ein Sonntagskind unser kleiner Flori.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Verlosung und allen anderen natürlich auch.
    Líeben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    Wow die Glücksfee ist wunderschön, so eine Feinheit kann ja nur Glück bringen! Nicht immer genau der 19.9 aber immer um ihn herum ist auch für mich ein Glückstag, immer am Betttag feiern wir Familienfest und es ist ein riesen Glück eine so grosse Familie zu haben.

    Ich würde mich riesig freuen an deiner Glücksverlosung teilzunehemen!

    Herzlichst Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    eine tolle Verlosung, di du da machst :-)
    Eine wunderschöne Glücksfee hast du da gezaubert...
    Ich würde sehr gerne auch mein Glück bei dir vesuchen ;-)

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  15. Oh welch schönes Glück, da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. ohhh, was für ein wunderbares Fach!! Das würde ich allen Schulkindern wünschen!!
    Gern mache ich bei dieser Glücksverlosung mit!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  17. glueck KANN man lernen, aber eine gluecksfee kann auch nicht schaden!!
    wunderschoene fee, wunderschoener blog!!
    grusse aus colorado, nicole

    AntwortenLöschen
  18. oh wie schön und vielleicht habe ich ja glück und diese traumhafte fee fliegt in mein haus. der 19. september ist ein wahrer glückstag, vor 14 jahren hhabe ich an diesem tag meinen mann geheiratet :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, da mache ich auch gerne mit.
    Glück wünsche ich nicht nur mir...ich wünsche es allen...
    So eine süße Glückspilzfee...
    Und Dein Kommentar bei den Märchenwichteln...
    Da kann ich nur folgendes schreiben:
    Claudia...wenn ich das so lese von Dir...bedaure ich, daß ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit, da wir beide ja dasselbe Hobby haben) nicht Dein Wichtelkind bin....

    Lg von Luna und ein schönes WOE....

    Bei mir wars der 21.9. ....;D..vor 36 Jahren...

    AntwortenLöschen
  20. liebe claudia

    nun kommentiere ich zum ersten mal auf deinem wunderschönen blog :-)

    ja, der september ist auch für mich ein ganz besonderer monat, mit glückserinnerungen, aber auch mit schwerem geprägt, das sich über die jahre hin zum glück verwandeln durfte...

    alles liebe

    christina

    AntwortenLöschen
  21. Da wander ich doch gleich mal ins Töpfchen. Höre grad das Hörbuch von Dr. Eckhard von
    Hirschhausen. Da ist was Wahres dran.
    Man sollte das Fach in jedem Schultyp
    anbieten, Glück braucht jeder.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    jetzt bin ich aber soooo froh, dassdu meinen blog gefunden hast, denn so habe ich das große Glück, deinen zu entdecken. Ich liebe die Filz- und Blumenkinder und habe mich früher auch damit beschäftigt. Du hast so einen tollen blog und ich gehe gleich auch weiterstöbern :-)!! Verlinke dich sehr gerne und ich habe eigentlich schon gewonnen, denn ich habe deine Seite gefunden. Ganz ganz toll!

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ist das schön - und bei schönen Dingen muss man sein Glück versuchen :)
    So lasst mich mit in den Topf mit den vielen Losen :)
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. ....ich stolpere gerade übe Deinen Blog und versuch doch gleich mein Glück.

    Schön hast Dus hier. Gefällt mir sehr gut. Ich komm wieder. Keine Frage :-)


    Herzliche GrüßeM.

    AntwortenLöschen
  25. auch wenn ich bereits oft in meinem Leben großes Glück hatte und täglich glückliche Momente erleben darf, hätte ich diese Glücksfee gern an meiner Seite

    ein Traum aus Wolle ...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  26. hallo, so eine hüpsche kleine glücksfee würden wir auch gerne haben und vielleicht möchte sie ja auch zu uns.

    lg angie

    AntwortenLöschen
  27. liebe Claudia,
    Glück hatte ich, als Du zum ersten Mal ein Kommentar in meinem Blog hinterlassen hast ... dafür danke ich Dir heute noch ... schön, dass es Dich gibt!
    alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich liebe Überraschungen.
    Frohe Grüße
    Elisabeth
    epalzkill@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe gerade Deinen Blog mit Deinen wunderschoenen Kreationen gefunden! Ganz toll.
    Ich habe Deine Verlosung auch auf meinem gepostet und folge Dir nur auch. :0)

    Liebe Gruesse aus Florida
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, das ist ein wirklich schöner Grund mal eine Verlosung zu starten...

    Das "Glück" würde ich sehr gern bekommen ;-)

    Verlinkt ist die Verlosung auch und ich hoffe auf eine große Teilnahme...

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia!

    Die Glücksfee ist ja ein Traum.
    Da wird einem richtig warm ums Herz.
    Die glücklichsten Tage in meinem Leben waren bis jetzt die Geburten unserer 9 Kinder ,der Tag an dem ich meinen Mann kennegelernt habe und der Tag an dem wir geheiratet haben.

    Wir haben erst seit Ende letzten Jahres einen Jahreszeitentisch. Da wäre ein schöner Platz frei für diese traumhafte Glücksfee.

    Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Glück kann ich nach meiner nicht enden wollenden Pechsträhne gut gebrauchen,darum versuche ich mein Glück :O)
    Lieben Gruß und mach weiter so
    Ramona

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde deine Geschöpfe wunderschön! Ich bin schon als Leserin eingetragen ;) Deine Glücksfee ist ganz bezaubernd und deshalb würde ich gerne bei der Verlosung mitmachen :)
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  34. Schon lange komm ich regelmäßig zu dir auf den Blog, denn ich liebe deine kleine Zwerge. Es fasziniert mich, was du immer so *gebären* tust. Und auch ich habe gerade einen Candy laufen und freue mich in dein Lostöpfchen zu hüpfen...*hüpf* so ich bin drin und mach mir es gemütlich. Vielleicht hab ich ja Glück !!!
    ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  35. Ach, was ist die süß, na wenn die kleine fee mal kein glück bringt :) ich finde es immer wieder erstaunlich, was ein jeder aus ein bisschen wolle macht, jeder macht es auf seine art und so entstehen tausend verschiede kreaturen....

    ganz lieben gruß aus dem pott
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Huhuuu,
    ich hüpfe auch noch ins Töpfchen!

    Grüße
    Caro

    cassandra5@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Oh, was für eine tolle Idee!


    Viele Grüße

    Regina

    manjalabo@arcor.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, eine Glücksfee kann Jeder gebrauchen, und desshalb versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße Annemarie

    AntwortenLöschen
  40. Eine bezaubernde kleine Fee. Vielleicht bringt sie ja mir ein bisschen Glück?
    Liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Ein bißchen Glück kann doch jeder sehr gut gebrauchen. Auch ich!
    Und diese süße kleine Fee finde ganz Klasse, darum mache ich bei der VErlosung gerne mit.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia! Mit blog surfen habe ich deinem blog erfunden....mein auge hatten ein fliegenpilze gesehen :) Ich bin ein Pfliegen pilzen begeisterde und sammele die auch.Und hier habe ich ein tolles chance ein glucks fee mit pilzen hut zu gewinnen!! Wie toll!
    Ich habe nur noch nicht herausgefunden was pilzen mit glueck zu tun haben,aber ich verstehe in Deutschland bringen die glueck?
    Und glueck ist immer wilcommen :)
    Und ich mochte so gernes diesem sussen fee ein gutes zuhause anbieten.... Ich druecke mich die daume das ich richtig glueck habe!\
    Klar habe ich einen link auf meienem blog :Stempelientje erplatst,und shaut ihr toch bitte meienem karten an von gesteren und der tag dafur.
    Schoene grusse von Stempelientje.

    AntwortenLöschen
  43. Hola, mi nombre es Belinda y soy de España y me encantaria participar en tu sorteo ya que haces unas cosas preciosas. El hada de la suerte es una maravilla!!
    Ademas decirte que la entrada que has hecho es muy bonita. Para mi tambien el dia mas feliz hasta el momento es el 4 de abril, que nacio mi niño de 3 años :)
    Besos y ahora mismo publivo tu sorteo en mi blog.

    belinduchi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Claudia!
    Du hast ein tolles Blog. Deine Idee mit diesem Candy ist super.
    Freu mich, teilnehmen zu dürfen. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Claudia,
    da bin ich auch sehr gerne dabei. Glück kann man ja immer brauchen, gell?
    Bei mir gibt es auch ein Candy, wenn du magst...:)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  46. Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Hallo liebe Claudia!
    Dein Beitrag erinnert mich an eine Sendung von Quarks&Co über eben jenes Thema "Glück". War wirklich interessant, und auch in dieser haben sie eine Schule vorgestellt, in denen Teenagern beigebracht wird, wie man "glücklich" werden kann.
    Wer die Gelegenheit hat, sich diese noch einmal anschauen zu können, sollte dies nicht verpassen, waren wirklich sehr interessante Sachen dabei.
    (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0504/uebersicht_glueck.jsp)

    Nunja, mich freut natürlich daß du ebenfalls dein Glück erkannt hast und ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute! :o)
    Liebe Grüße von Nane

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Claudia,

    durch Zufall eigentlich bin ich auf deinen Blog gestoßen und hier hat es mich erst mal umgehaun! Was sind denn das alles für tolle Liebenswürdigkeiten, die du anfertigst. Ich bin restlos begeistert!!!
    In diesem Sinne kann ich nur sagen: Was für ein Glück, dass ich dein Blog entdeckt habe!

    Liebe Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  48. Glück kann Frau immer viel gebrauchen!
    Einen tollen Blog hast du und zauberst wunderschöne Dinge. Deine Schnecken im Weinstock haben es mir angetan, hier weiter zu blättern. Ein Teil schöner als das andere - TOLL!
    Ich komme gerne wieder!

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, herzlichen Glückwunsch zu dieser annimersario und herzlichen Glückwunsch für diese schöne Elfe ............. Ich mag Ihr Spiel einsteigen würden.
    Ich habe den Beitrag in meinem Blogmagici Candy, hier ist der direkte Link.
    http://magicicandy.blogspot.com/2010/09/candy-da-wichtel-zwerg.html

    Jetzt werde ich hinzufügen, eines der Blogs, die ich folgen.
    Küsse und guten Tag

    AntwortenLöschen
  50. Etwas Glück kann nie Schaden! Der Glücksfee ist ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  51. Andrea S. hat sich per e-mail bei mir gemeldet und ist auch im Losttopf gelandet.

    AntwortenLöschen
  52. Elisabeth W. hat sich per e-mail bei mir gemeldet und ist auch im Lostopf gelandet.

    AntwortenLöschen
  53. Glück kann man immer gebrauchen oder?
    Und das es das als Fach in einer Schule gibt finde ich genial...wie viele müssen das wirklich erstmal lernen?
    Ne Menge würd ich sagen.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  54. Das ist so eine tolle Idee, Glück könnte ich momentan sehr gut brauchen.
    Gerne verlionk ich dich bei mir.
    Lieben Gruß heidi

    AntwortenLöschen
  55. Die Glücksfee ist wunderschön & Deine Gedanken zum Candy auch!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  56. oh wunderschön - ich liebe Zwerge, Elfen und Glückspilze, Dein Blog ist bei mir schon verlinkt ;-))
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  57. Seus trabalhos são encantadores. Amo as fadas.
    Beijos do Brasil

    AntwortenLöschen
  58. da hast du recht, glück kann jeder von uns gebrauchen :) und wenn es obendrein noch von so einer wunderschönen glücksfee überbracht wird :) hach... sie hat etwas unheimlich schönes und zartes zugleich an sich...

    da würde ich es nur zugern wagen, ein stückl vom glück zu erhaschen :) oder auch die ganze fee ;) lach...

    liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  59. Wie schon sie ist! Darf ich auch mitmachen? Weil ich in die Niederlande wohne?
    Ich wird nach dein blog hinweisen auf meine site: www.oranjebehang.nl

    AntwortenLöschen
  60. Auf den letzten Drücker versuch ich ebenfalls mein Glück. Und hüpf mal in das Lostöpchen.

    Vielleicht hab ich auch mal Glück :-)

    Dir wünsche ich aber noch viel mehr Glück in deinem Leben.

    Habe dich auf meinem Blog verlinkt.

    AntwortenLöschen
  61. Wie schön, daß so viele von Euch bei dieser Verlosung mitmachen. Ich freue mich schon auf die Auslosung am Sonntag.
    Nun ist die Frage aufgetaucht, ob ihr auch aus dem Ausland bei dieser Verlosung mit machen könnt. Selbstverständlich schicke ich Euch das Glück auch weltweit zu, denn jeder kann es brauchen.
    Lieben Gruß Euer Wichtelzwerg

    AntwortenLöschen
  62. Auch ich versuche mein Glück bei Dir,
    damit du auch viel Glück zurück bekommst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  63. Ach, Die ist ja süss, da muss ich doch grad mein Glück versuchen (zwar auf den letzten Drücker) und dich schnell verlinken... Ich grüsse dich aus der Schweiz. Herzlichst Barbara <3

    AntwortenLöschen
  64. Die sieht ja klasse aus und da versuch ich doch mein Glück am letzten Tag.
    Euch wünsche ich eine tolle Schulzeit, einen schönen Geburtstag und viel Spaß beim Feiern.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  65. Huhiii na dann wünsch ich dir Alles Gute an deinem besonderen Tag :)
    Und gleichzeigig hüpf ich doch auch mal in den Lostopf bei so einer süßen Glücksfee :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...