Die Geschichte von Eichhörnchen Nusper
Es geht in der Geschichte um das Eichhörnchen Nusper. Dieser lebt mit seinem Cousin und vielen anderen Eichhörnchen in einem Wald am Rande eines Sees. In diesem See gibt es eine Insel und in der Mitte der Insel steht eine große Eiche, in der eine Eule lebt. Im Herbst begeben sich die Eichhörnchen also auf die " Reise " zu diesem Eichenbaum und unter ihnen ist auch Nusper. Während alle Eichhörnchen wissen, was sich gehört und Geschenke für die Eule mitbringen und höflichst fragen, ob sie sich an den Eicheln bedienen dürfen, benimmt sich Nusper komplett daneben und gibt der Eule Rätsel auf und macht seine Witzchen. Das geht so Tag für Tag, denn die Eichhörnchen kommen bei so vielen Eicheln ja nicht nur an einem Tag. Am sechsten Tag ist es der Eule zuviel und er "knöpft sich Nusper vor". Oh, weh! Aus dieser Konfrontation kommt Nusper nicht ungeschoren davon.
Und hier könnt ihr einen kleinen Blick in die Geschichte und die traumhaften Illustrationen werfen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
und denkt daran, immer schön höflich und freundlich sein.
Lieben Gruß
Euer Wichtelzwerg
Liebe Claudia,
AntwortenLöschenwunderschöne Geschichte mit den Eichhörnchen, diese hab ich gerade zur rechten Zeit bei dir entdeckt , als mein Sohn zu mir kam und fragte ob wir was zusammen spielen, so lies ich ihm die Geschichte vor. Zugegeben stand das Englisch Wörterbuch neben mir, da ich nicht mehr so fit drin bin, so hat es aber super gut geklappt...
Die gefilzten Eichhörnchen super süß!
Hab ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüße
Birgit
Beautiful squirrels, cheers Marie
AntwortenLöschenBeautiful!!
AntwortenLöschenLove, Gera
Liebe Claudia, magst du Beatrix Potter auch so gerne??
AntwortenLöschenIch liebe sie, und ihre Zeichnungen... einfach wunderschön, besser geht ja nicht!!
Dein Eichhörnchen ist supersüß dazu!!!!
Ganz liebe Grüße, cornelia
Oh, sind die Eichhörnchen allerliebst! So schön! Unsere Kinder haben vier der Bücher von Beatrix Potter (vom Flohmarkt) und durften sogar den Film über sie mal schauen (bei uns wird sonst nur ganz selten vor dem Fernseher gesessen...)
AntwortenLöschenGanz lieben Dank für deine mitfühlenden & tröstenden Worte der Anteilnahme!
Herzliche Grüsse
Doris