Donnerstag, 10. Februar 2011

Es rührt sich was....



Mutter Erde, Mutter Erde, wo sind all die Blümelein?

Schlafen, schlafen in der Erde, bis sie weckt der Sonnenschein.


Es dauert gar nicht mehr lange. Der Vorfrühling ist schon zu spüren. Die ersten Blumen strecken schon vorwitzig ihre Köpfchen aus der Erde, die Knospen an den Bäumen und Sträuchern werden prall und voll, und überall in der Natur regt sich neues Leben.

Noch können wir davon nicht viel sehen.

Nur unter der Erde herrscht bereits reges Leben, denn wie gesagt, nur noch wenige Wochen, dann soll der Frühling den rauen Winter verdrängen.

Wie wäre es, wenn wir unsere Mutter Erde besuchen würden. Kommt ihr mit?








Noch schlafen die meisten Wurzelkinder und träumen vom Frühling. Die Mutter Erde hat sich aber schon auf den Weg gemacht, die lieben Kleinen sanft zu wecken. Sie trägt eine Kerze und erhellt damit die Dunkelheit.




Diese beiden Wurzelkinder sind schon seit einigen Tagen wach. Sie arbeiten schon sehr fleißig, Tag aus und Tag ein. Das kleine Mädchen näht an ihrem Blütenkleid, und das Bübchen hält einen Pinsel in der Hand. Mit diesem darf er die Flügel der vielen kleinen Käferlein mit leuchtenden, schillernden Farben bemalen.



Oh, wie schön, wieder ist ein Wurzelkind aufgewacht. Es blinzelt noch ganz verschlafen in die Welt. Ist das eine Freude und ein Jubel.


" PSST, Psst, Pssssst! Habt noch etwas Geduld, bald, bald ist es so weit.......!"


Und so wünsche ich auch Euch noch ein bisschen Geduld, bald ist Frühling!


Alles Liebe


Euer Wichtelzwerg



PS: Noch ganz wichtig. Stellt Euch vor ich habe gewonnen. Ja, ich. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, was und wo.


Bei http://hokuskrokusknurzelwurzel.blogspot.com/


Das Blogcandy : einen Schlüsselanhänger


Ta, ta, ta, taaaaaaa! Ich freue mich sehr. Vielen Dank ihr Zwei.


Übrigens haben Marina und Kathrin auf ihrem Blog eine Nähanleitung für eben einen solchen Schlüsselanhänger eingestellt.


Kommentare:

  1. Hu hu meine Liebe, wie gehts dir? Schon lange habe ich mich nicht gemeldet.*sorry* Würde mich freuen wenn es bei dir am 26 klappt!! Wäre echt toll
    Drück dich
    nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia...

    Danke für diese liebe FrühlingsGeschichte, die hast du so wahr beschrieben ,wie ich sie letztens erst beim fotografieren empfunden habe.
    ...und natürlich wieder wunderschön gefilzt...

    "Freu"...ich freu mich ja sooo sehr mit dir , dass du etwas gewonnen hast und dann auch noch einen so tollen SchlüsselAnhänger! Herzlichen Glückwunsch hierfür!
    Und nun muss ich es nochmals erwähnen, ich FREU mich sooo dolle darüber, dir endlich wieder schreiben zu können.

    Wünsche dir ein schönes kommendes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Schon wieder so tolle Wichtelzwerge - ich finde sie ganz bezaubernd...
    GLG claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...