Freitag, 22. Juni 2012

Ein neues Sommerfrüchtchen

Mmhhhh, Himbeeren, das ist der Geschmack von Sommer und Sonne.
 Pünktlich zum Sommerbeginn gibt es in unserem Hofladen die ersten Himbeeren zu kaufen.
Inspiriert von den kleinen, feinen Füchten  ist ein kleines Himbeermädchen entstanden.
 Wer so verführerisch aussieht, muss ganz schön auf der Hut sein, nicht gepflückt zu werden.
 Aber ich bin sicher, die Kleine ist sehr flink und nur ganz besonderer Menschen können sie sehen. ;o))))


Und wer sie jetzt von Euch nicht sehen kann, bekommt  zur Entschädigung ein ganz feines, leckeres, kinderleichtes Sommerfrüchtchenrezept.


Elfenspeise oder Himbeerquark


Zutaten: 250 gr Quark, 150 gr Joghurt, Saft einer Zitrone ,1 Essl Honig, 250 gr Himbeeren
und fleissige Kinderhände zum Rühren

Zitronensaft auspressen und mit dem Honig glattrühren

Quark und Joghurt einrühren


Himbeeren vorsichtig unterheben, einige davon für die Deko aufheben


in Schüsselchen einfüllen, dekorieren.


Fertig ist die Elfenspeise

Damit wünsche ich Euch einen wunderschönen Sommeranfang.

Alles Liebe
Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,


    dein HimbeerenMädchen ist ja Allerliebst.
    Danke auch für das Rezept der QuarkSpeise,
    ich mag Quark besonders gerne und Himbeeren
    ebenso.

    Ich wünsche auch dir einen wunderschönen SommerAnfang!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann sie sehen und auch die leckere Quarkspeiße, würde ich sofort zugreifen, könnte auch schnell losfahren, ist ja nicht weit, lach.
    Lasst es Euch schmecken, ich hab heute die ersten Kirschen gegessen, auch superlecker.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist so himbeerig süß die Kleine! Danke für den schönen Sommeranfang mit Eis und Worten.

    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Is(s) die aber niedlich!!!
    Da bekomm´ ich glatt Appetit!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...