Samstag, 17. November 2012

Psssst!

Als die Novemberfee die Ruhe brachte
 
Psssst!
„Es legen die Zeiten, die Stille bereiten, ein tröstendes Band des Schlafs und der Ruhe hauchzart übers Land. Es ruhen die Bäume. Sie träumen die Träume der wandelnden Zeit in Tagen des Winters, wenn’s kalt ist und schneit.“
Psssst!


Ein leises Klingen lag in der Luft. Die Musik des weichenden Jahres zum Ende des Herbstes. Die Novembermusik des Lebens. Es war eine feine, zarte, ruhige Musik und wer ganz still stehen blieb und lauschte, vermochte sie allüberall zu hören.
Leise, mit feiner, zarter Stimme sang die Novemberfee zu dieser Musik ihr Lied. .......











Ruhepünktchen
 
Und was die liebe Novemberfee mit den tausenden und abertausenden, kleinen Ruhepünktchen anstellt, das findet ihr hier  bei Elke Bräunling, die diese wundervolle Geschichte geschrieben hat.


Die Novemberfee
 
Vielleicht sollte sich jeder von uns, so kurz vor den vielen Weihnachtsmärkten und Feierlichkeiten, versuchen ein kleines Ruhepünktchen einzufangen?!
 
Ich wünsche Euch von Herzen ein klein wenig Zeit zum Ausruhen.
 
Alles Liebe
 
Euer Wichtelzwerg
 
 
PS: Liebe Elke, vielen Dank für deine wundervolle Inspiration und deiner zauberhaften Wortschöpfung.......... " Ruhepünktchen" Ach, einfach schön......:o)

Kommentare:

  1. Ganz ganz zauberhaft ist die Novemberfee ...
    nun werde ich versuche einige Ruhepunkte für uns einzufangen ;-)

    Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. :D ohja für mich bitte auch ein Ruhepünktchen einfangen ;)

    Die Novemberfee ist wunderschön mit dem Feenstab und die Glitzersteine im Kleid sind der Hingucker!

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, da sind sie ja, die Ruhepünktchen! Darf ich mir eins, nein, zwei - oder drei? - mitnehmen?
    Ach, ich nehme sie mir einfach und puste dir ein ruhiglautes DANKE in die Luft. Schau mal! Es ist in kleinen Sonnensternchen versteckt, die sich am liebsten auf Fensterbänken niederlassen...

    Deine Novemberfee ist allerliebst, liebe Claudia. Sie "klaue" ich mir gleich mit und führe sie zu ihrer Geschichte. Einverstanden?

    Ein lieber Sonntagsgruß zu dir und allen Feen
    Elke

    PS: Kennst du schon die "Ideenfee"? Die ist mir eben beim Kommentarschreiben zugeflogen und ich sage dir, sie flüstert sehr aufgeregt in mein Ohr. Wie ein leises Sirren klingt's
    :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...