Mittwoch, 10. April 2013

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus




Seit einigen Monaten bereiten wir uns auf die Erstkommunion unseres Sohnes vor. Ich durfte während dieser intensiven Zeit, eine Gruppe mit 7 Kommunionkindern  auf diesen besonderen Tag  mit vorbereiten.
Am kommenden Sonntag ist es dann endlich so weit und das große Fest kann stattfinden.

Ich zeige Euch heute einen kleinen Teil meiner Vorbereitungen.




Hier ein  Teil unserer Tischdekoration. Statt Namenskärtchen habe ich mich für bestickte Servietten entschieden. (Stoffservietten von hier)
Stickdatei: Ichtys-mit-Regenbogen  ist als Freebie  hier bei Anne Liebler www.Hobbyschneiderin.net  zu finden.

Die gesamte Kommunionvorbereitung stand unter dem Motto: "Gott geht mit"
 Dieses schöne Motto darf natürlich auf der Kommunionkerze nicht fehlen. Wir verwenden dazu  unsere Taufkerze, was ich sehr schön finde.


Das Motto der Kommunion prangt schon seit geraumer Zeit von einer kleinen Stofftasche.


In dieser Tasche wird unser Gruppenkerze aufbewahrt. Sie wird jede Woche von einem anderen Kommunionkind zu den sonntäglichen Gottesdiensten  mitgenommen und während der Messe angezündet.


Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.
 

Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg




 


Kommentare:

  1. Da dir Zeichnung für die Stickdatei von mir stammt ,erlaube ich mir zu schreiben,daß ich mich sehr geehrt fühle,daß Du sie für so etwas wichtiges verwendest :D

    LG Anouk

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,


    wunderschön hast du ALLES gemacht,
    eine tolle Idee die Servietten.
    WIr haben in 11 Tagen Konfirmation,
    die letzte bei drei Jung´s. Ich hab
    GipsFische gebastelt und passende
    Filzblumen für die Servietten...

    Hab einen wunderschönen Tag im Kreise
    deiner Familie ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Wichtelzwerg!
    Es ist so schön zu sehen, mit welcher Liebe Du die Dinge für Deinen Sohn und andere Kinder bereitest. Denke dann sofort an meine eigene Kommunion.
    Die schönen Rituale mit den Kerzen gefallen mir besonders gut. Ich wünsche Euch eine wundervolle Kommunion, ein unvergeßlicher Tag für Euch alle!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Die Servietten finde ich sehr gelungen und individuell. So sind sie auch gleich eine Erinnerung an den Tag.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...