Montag, 26. Oktober 2009

Kürbiszeit und die Geschichte vom Kürbiskind


Das Kürbiskind


Es war einmal eine arme Frau, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Allah hatte ihr vor vielen Jahren ihren Mann genommen. Wie sollte es also gehen? Ihren Lebensunterhalt verdiente die Frau mit dem Verkauf von Kürbissen. Und so geschah es eines schönen Tages, dass ein Sonnenstrahl auf einen Kürbis traf und dieser wie durch ein Wunder zum Leben erwachte.



(Kürbiskinder)
Die Frau glaubte ihren Augen kaum, aber ihre Freude war so groß, dass sie schnell aufhörte sich zu wundern. Sie kümmerte sich liebevoll um das muntere Kürbiskind, wiegt es wie ihr eigenes, badete es, spielte mit ihm und legt es in sein eigenes Bettchen. Das Kürbiskind wuchs Tag für Tag. Es begleitete seine Ziehmutter auf den Markt, wo die Frau weiterhin Kürbisse verkaufte. Viele Kunden wollten diesen wunderschönen Kürbis kaufen, aber was sie auch boten, die Frau behielt ihr Kürbiskind für sich.
Als die Zeit gekommen war, dass das Kind in die Schule gehen musste, brachte die Frau es zu einer Schule, die am Rande des Gartens des Sultans lag. Und hier geht die Geschichte weiter http://www.spatzenkino.de/aktuell/M-kuerbiskind.htm


(Kürbiselfe)

Liebe Grüsse an Euch alle

Euer Wichtelzwerg

1 Kommentar:

  1. Diese Kürbiselfe ist wirklich wunderschön. Die Farben einfach traumhaft.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...