Donnerstag, 22. April 2010

Schmetterlinge



Durch den ersten Sonnnenbogen
Kommt ein Schmetterling geflogen,
Durch den zweiten Sonnenbogen
Kommt sein Brüderlein geflogen.
( Zitronenfalterelfchen)

Munter flattern sie im Garten,
Wo die Blumen sie erwarten:
Ei, willkommen, guten Morgen,
Kommt, bei uns seid ihr geborgen!
( Tagpfauenaugeelfchen)

Holt euch Honig, flattert weiter,
durch den Garten froh und heiter,
Auf der Wiese, zu den Buchen-
Kommt bald wieder uns besuchen!



( Hedwig Diestel)






Liebe Schmetterlingsgrüße
Euer Wichtelzwerg









Kommentare:

  1. Oh liebes wichtelzwerglein...mir steht der mund wieder einmal offen...so ein paar bezaubernde geschöpfe...hach, ich bin wie so oft ganz verliebt...
    lg pepalinchen
    ps: arbeitest (bzw könntest du es empfehlen)mit dem buch "elfen und feen aus märchenwolle" von Christine schäfer?
    oder welches buch könntest du empfehlen? mit welchem buch, könnte ich (wenn ich mich gaaaaanz dolle anstrenge)in etwa, solche bezaubernden geschöpfe gestalten? ich würde gern sie für meinen jahreszeitentisch gestalten, bzw daran arbeiten und feilen, dass ich für nächstest jahr eine zuckertüte mit so einer lieblichen fee hinbekomme? aber mir fehlt noch irgendwie ein buch, nach dem ich schritt für schritt arbeiten könnte
    DANKE

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschöne Puppen - farbenfroh und fröhlich - herrlich Frühlingshaft.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sind wunderschön geworden! Sie sehen so nach Sonne und Frühling aus, das gefällt mir.

    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Und schon wieder so bezaubernde Wesen

    Besonders die Tagpfauenaugeelfe hat es mir angetan, ein prächtiges Falterkleid hat sie an... *schwärm*

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Dich jetzt auch gefunden, darüber freue ich mich sehr!
    Deine Schmetterlingselfchen sind zauberhaft♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...