Samstag, 10. April 2010

Weißer Sonntag




Der "weiße Sonntag" ist einer der wichtigsten Tage des Jahres in den katholischen Gemeinden.
Viele Mädchen und Jungen bereiten sich Wochen lang in ihren Gemeinden und Schulen auf den Tag ihrer Erstkommunion vor. Ab diesem Tag gehören die jungen Christen noch intensiver zur Gemeinschaft der Gläubigen.
Und für diesen besonderen Anlass sind einige kleine Kommunionkinder und eine Kommunionelfe entstanden.

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr in ihren Familien eine Erstkommunion feiern dürfen, ein frohes und freudiges Fest.

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Auch einer meiner Enkelsöhne hat im Mai seinen Erstkommunion.
    Deine Kommunionkinder und die Elfe sind wunderschön!
    Was ist das für ein glänzendes Material, das Du dazu verwendet hast?
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna, das glänzende Material ist Maulbeerseide, man bekommt sie fast in allen Farben. Ich arbeite dieses feine Material gerne in Flügel, Blüten, als Gürtel usw. ein, dadurch bekommen die Figuren einen wunderschönen Schimmer. Ganz so wie es im Märchenland sein soll.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich bin sprachlos! Was für eine feierliche und lichterfrohe Atmosphäre auf deinem Blog!! Grossartig!
    Schöne Sonntagsgrüsse,
    Vilma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...