Montag, 31. Januar 2011

Schneeflocken und Schneeflöckchen




! Schneeflocken bestehen aus kleinen Eiskristallen. Sie haben immer sechs Zacken, man findet aber nie zwei völlig gleiche Schneeflocken !

Diese Erklärung fand ich auf den Unterrichtsbegleitblättern meines Sohnes.


Nun gibt es aber bei uns noch völlig andere Schneeflocken, welche nur leicht von der schulischen Erklärung abweichen.

Meine Schneeflöckchen-Kinder


Ganz kleine Schneeflöckchenkinder dürfen sogar im Schlitten fahren.


"Schnee, Schnee, weiß und schön,
hei, wie sich die Flocken drehn.
Sitzen auf dem Gartenzaun,
das ist lustig an zu schaun."
( Ursula Puschek)


Einen lieben Schneeflöcken- Gruß für Euch!

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Ach was für süße Wichtelchen... Ganz zauberhaft.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    ENDLICH-ENDLICH, kann ich dir wieder schreiben ! Ich glaube du hast meinen Post im Dezember der an dich gerichtet war, noch nicht gelesen. Ich schaue jeden Tag bei dir vorbei und konnte keinerlei Nachrichten hinterlassen und nun bin ich so FROH, dass ich es ENDLICH wieder kann. Ich selbst bin nicht auf den Fehler gekommen, sondern ein Geschäftskollege hat mir letzte Woche dabei geholfen....

    Nun möchte ich dir sagen: Alles ist bei dir so unglaublich wunderschön und mit viel Liebe gefilzt, ich bin immer ganz BEGEISTERT!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Wichtelzwerg,

    deine Schneeflockenkinder sind ja goldig...ganz zauberhaft anzusehen.
    Wobei ich nun gerne langsam den Frühling herbei sehne...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...