" Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sagte:
Dir will ich alles schenken! Du sollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind" (Astrid Lindgren aus Ferien auf Saltkrokan)
Diese kleine Blütenfee ist ein ganz besonders Geschenk für eine ganz besonders liebenswerte Familie.
Ich wünsche Euch auch einen rosenroten Tag.
Alles Liebe
Euer Wichtelzwerg
Deine Blütenfee ist wieder so wunderschön geworden! So liebevoll machst du die Details! Da haben die Beschenkten ganz bestimmt einen rosaroten Tag - udn zwar immer, wenn sie die Fee anschauen! Du suchst auch immer so schöne Gedichte und Zeilen zu deinen Figuren aus, du könntest glatt ein Büchlein daraus machen. Wie die mit den Naturfotos und schönen Sprüchen, nur eben mit deinen Märchenwolle-Figuren.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße von Regina
was für ein wunderbares Zitat von Astrid Lindgren ... und so wunderbar ist auch Deine zauberhafte, rosenrote Blütenfee, die sicherlich den Beschenkten viel Freude bringen wird ... einfach schön!
AntwortenLöschenDie ist wirklich umwerfend schön geworden! Ein Traum in Rosa - wirklich schön - das wird der Familie bestimmt Freude bereiten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tinki
Wirklich hübsch diese rosa Fee.
AntwortenLöschenLG Nicole
Wie fein und zart die kleine Blütenfee ist, wundervoll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
"Ferien auf Saltkrokan" war in den Sommerferien 1970 mein absolutes Lieblingsbuch und ich (damals 10 Jahre alt)habe damals beim Lesen in den Ferien "rosarote Tage" erlebt - ein schöneres Geschenk als die Erinnerung an diese Ferien ist zwar deine tolle Fee an die besonders liebenswerte Familie, aber auch mir hast du mit der Fee eine riesige Freude gemacht. Übrigens bin ich mit Königinnenreich einer Meinung: ein Buch muß her!!!
AntwortenLöschenrosarote Grüße
Hanni
Vielen lieben Dank für Euer lieben Kommentare.
AntwortenLöschenIch freue mich sehr auch Euch mit meinen Figuren eine kleine Freude zu machen.
@ Liebe Hanni, Astrid Lindgren ist eine meiner Lieblingsautorinen, eine sehr weise und fantasievolle, bewundernswerte Frau. Die Idee mit dem Buch ist wirklich schön, aber ich glaube, dass würde sehr schwierig werden, da ich sicher für jeden Text und jedes Gedicht beim Urheber eine Erlaubnis zum Druck einholen müsste. Hier auf dem Blog kann ich einfach nur zitieren und zum Autor verlinken.
Aber man soll ja niemals nie sagen, vielleicht finde ich eine Lösung.
Vielen lieben Gruss Claudia
Rosarote Tage, eine wunderschöne Metapher für Zeiten, nach denen ich mich immer wieder zurück sehne und die mich beim Erinnern auch immer wieder beflügeln. Die Fee ist traumhaft und Astrid Lindgren, das passt genau.
AntwortenLöschen