Freitag, 26. Februar 2010

Es war einmal......




Es war einmal eine fast unlösbare Aufgabe, dann kam unerwartet Hilfe, die zu einem verhängnisvollem Versprechen führte, und am Schluß wird doch noch alles wieder gut. Gott sei Dank!

Das Märchen vom Rumpelstilzchen hat mich als Kind sehr beschäftigt.



Wieso verspricht der Müller dem König, daß seine Tochter Goldspinnen kann? Und dieses arme Mädchen soll nun für den Vater gerade stehen. Doch dann kommt die scheinbare Rettung. Das kleine Männlein hilft, doch es hat niedere Beweggründe dem Mädchen aus der Patsche zu helfen. Und das Mädchen verspricht leichtsinnig sein Allerliebstes wegzugeben. Welch eine fürchterliche Vorstellung für jede Mutter.

Oh, hatte ich Angst um diese kleine Mädchen und auch große Angst vor dem kleinen Rumpelstilzchen.


Aber zum Glück ist und bleibt es nur ein Märchen.






Rumpelstilzchen-Lied


Melodie: "Ein Männlein steht im Walde"

1. Ich wohne tief im Walde ganz mittendrin.
Ach wüsste meinen Namen die Königin.
Ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß.


2. Heute back ich Kuchen und das ist fein.
Und übermorgen hol ich das Königskindelein.
Ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß.
Liebe Grüsse an euch alle
Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Oh liebes Wichtelzwerglein...hach, du arbeitest immer sooooooo tolle dinge....hach, es ist immer eine schau, bei dir vorbei geguckt zu kommen...wirklich schön, dass ich deinen blog gefunden habe;-)
    dir einen wundervollen start ins wochenende
    und das rumpelstilzchen...ist so ein gar schönes männlein...
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da habe ich aber einen wunderbaren Blog entdeckt...freu....
    Ja, das Rumpelstilzchenmärchen hat mich stets mit Angst erfüllt, weil mir R. so unheimlich war in seinem Rappel-Zorn.

    Aber Deines gefällt mir sehr.
    Finde Deine Wichtelchen und Feen wunderbar, werde mich hier noch ein bißchen umsehen.
    Sei lieb gegrüßt...schönen Sonntag...Luna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...