Montag, 27. Juni 2011

Siebenschläfer

Wir haben auch ein. Ja, ganz richtig gelesen.
Ein Schläfer wohnt zu Zeit im Hause Wichtelzwerg.


Heute am Siebenschläfertag, den 27 Juni wird der Legende der sieben Schläfer von Ephesus gedacht. Der Tag hat nichts mit dem bekannten Nagetier Siebenschläfer zu tun. Sieben junge Männer waren im Jahr 249 auf der Flucht und wurden in einer Höhle eingemauert. Sie starben aber nicht, sie schliefen nur. Nach 195 Jahren, am 27 Juni wurde die Höhle geöffnet und die sieben Schläfer erwachten wieder.

Nun zu unserem Schläfer.
Er ist heute auch ganz kurz aufgewacht.



Ganz ordentlich.







Pantoffeln anziehen, dass muss sein.





Das Kissen muss auch mit.





Und da ist er. Noch ein bisschen verschlafen.





" Guten Tag kleiner Schläfer!"


-"Na er ist noch ein bisschen Wortkarg.- Na, so was!- Vielleicht ist er doch noch ein wenig müde?".....





" Oh, ja, na dann. Gute Nacht!"





" Psst. Er schläft schon wieder!"






Der Siebenschläfertag ist auch bekannt als wetterbestimmender Tag. So steht im Bauernkalender:


"Scheint an Siebenschläfer die Sonne,


gibt es sieben Wochen Wonne!"






Na, dann....


wüsche ich Euch eine wonnige Zeit!




Alles Liebe




Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Das ist der süßeste Siebenschläfer den ich je gesehen habe :) Süßer Kerl, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Meine klitzekleine wunderbare Tagesfreude: Dein Siebenschläfer ist einfach Zucker, nur schon die Pantöffeli, ich habe mich gleich verliebt.
    Danke für deine traumhafte Umsetzung.
    Herzlich
    Momo

    AntwortenLöschen
  3. He is just lovely, loving those slippers, cheers Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...