Dienstag, 21. Juni 2011

Sommer



Endlich ist es wieder Sommer!
Am 21 Juni werden in vielen Ländern die Sonnwendfeiern gefeiert.
Der längste Tag, die kürzeste Nacht. Viele Geschichten werden von dieser besonderen Nacht erzählt.
Auch im Elfenland finden die Mittsommerfeiern statt. Die kleinen Elfen feiern bei Laternenschein, Tanz und Liedern den Sommerbeginn.
Einen kleinen Blick auf ihr Fest könnt ihr jetzt werfen, aber, pssssssssssttt...., bitte schön leise sein, damit sie uns nicht entdecken........





Mittsommernacht!




Elfen, erwacht!





Bringt Lichter und Lieder

und lasst euch hier nieder.





Und zeigt euch, ihr Kleinen,

mögt einmal erscheinen!





Doch die Stunden gehen schnell,

bald wird`s wieder hell.





Der Zauber erlischt,

die Elfen- entwischt...


(Text von Daniela Drescher " Komm mit ins Elfenland")




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang!


Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. wie schön, ihnen beim Tanzen zuzusehen ... wenn ich länger hinsehe, habe ich das Gefühl, als ob sie sich tatsächlich bewegen würden ... soviel Schwung strahlen sie aus ... und so viel Grazie und Leichtigkeit ... mit diesen Elfen macht es sicherlich besonders viel Freude, den Sommer zu begrüßen ... mir jedenfalls hat es gefallen, ihnen beim fröhlichen Treiben zuzusehen ... ganz herzliche Grüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wichtelzwerg! Ich habe deinen Blog über Google gefunden, weil ich nach Schultüten gesucht habe und ich dabei auf deine wunder- wunderschöne Wickie-Schultüte gestoßen bin! Die ist echt großartig! Und auch sonst stellst du wunderschöne Dinge her!

    Mein Sohn ist übrigens auch am 19.09. auf die Welt gekommen, soll allerdings erst mit 6 Jahren eingeschult werden, also nächstes Jahr. Bis dahin kann ich noch viel üben!

    glg,
    Marieke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...