Mittwoch, 13. März 2013

Das letzte Winterzittern und Frühlingshoffnungsschimmer

 
Nun hat der Winter bei uns im Südwesten, doch noch einmal seine Herrschaft gezeigt. Mit großem Theater, tiefen Wolken, Kälte, Wind und Schnee will er sich nun von uns verabschieden. Der letzte Eindruck bleibt uns sicher in Erinnerung.
Und das ist ihm besonders wichtig, denn er möchte nicht so schnell vergessen werden.

Nach und nach wird der Frühling bei uns Einzug halten.  Einige  Vorboten sind ja schon da.
Nein, ich sprechen nicht  von den vielen Frühlingsblühern. Ich spreche von einem kleinen, zarten Wesen, dass uns fast das ganze Jahr überbegleitet.

Das Gänseblümchen


Kleine
weiße
Frühlingshoffnungsschimmer
malen
wie Monet
auf meinem Rasen.

Wer sagt da
die Hoffnung sei
grün,

sie ist weiß
und in der Mitte gelb.


Alles Liebe für Euch

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. wir haben seit heute wieder eine geschlossen Schneedecke. Brrrr.... Selbst meine 2. Klässler wollen nicht mehr.
    Bevor der Schnee zurückkam hat unsere Jüngste auch schon die ersten Gänseblümchen entdeckt.

    Deine Figuren sind wieder herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,


    das hast du aber sehr schön ausgedrückt.
    ...denn er möchte nicht so schnell vergessen
    werden...
    das muss ich mir merken und schon sieht man
    die weisse Pracht , die auch bei uns angekommen
    ist , aus einem ganz anderem Auge...
    Feine Filzwerke sind wieder wundervoll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Wichtelzwerg,
    Deine Kreationen mit der Zauberwolle sind so zart und schön geworden. Das Gänseblümchen in den Händen der zarten Grünen ist traumhaft.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, Dein Gänseblümchenkind ist grad herzerwärmend für mich!

    Vielen Dank für den schönen Post!

    Herzliche Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein zauberhaftes Gänseblümchen! Bald blühen sie wieder, ich freue mich drauf.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...