Dienstag, 19. Januar 2010

Fundstücke....

Gestern fand in der Kindergartengruppe meines Sohnes der monatliche Spielplatztag statt.
Das bedeutet von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr dürfen die lieben Kleinen sich auf einem Spielplatz in der näheren Umgebung spielen und austoben.
Als ich meinen Sohn mit frischen roten Bäckchen und ganz selig vom Kindergarten abholte, war oh Schreck, sein Lieblingsschal weg.
Da war erst einmal das Gejammer groß.
Nach dem Mittagessen brachen wir zwei also zur abenteuerlichen Suche auf, denn ich hatte keine Ahnung wo der Schal verloren ging. Sicher war ich mir nur, daß unsere Erzieherinnen sicher kein Kind ohne Schal vom Kindergarten zum Spielplatz loslaufen lassen.
Und siehe da, tatsächlich wurden wir auf dem Spielplatz fündig, war das eine Freude.

Und jetzt möchte ich euch natürlich unsere guten Stücke zeigen, damit ihr versteht warum das Gejammer so groß war.

Ich habe die beiden Schale ca vor 2 Jahren genäht, da für ein 3jähriges Kind ein Babyschal zu klein und ein Kinderschal zu groß ist. Beide haben eine nadelgefilzte Wunsch-Applikation. Aber seht selbst.



Na, die sehen doch auch noch nach häufigem Waschen gut aus?
Falls jemand von euch einen Kinder-Schal nähen möchte, hier die wichtigsten Angaben:
Die beiden Schale sind aus Nickistoff und haben die Maße 110cm Länge auf 13cm Breite. Einmal der Länge nach im Stoffbruch zugeschnitten. Enden leicht abgerundet, Links auf Links genäht, kleine Öffnung zum Wenden lassen. Was ihr nicht seht, ist an der Innenseite ein kleiner 2 cm x 13 cm breiter Riegel, zum Schal durch ziehen, da so kleine Menschen meist noch keinen Knoten können und bestens geeignet um ein Namensetikett an zu bringen.


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe

Euer Wichtelzwerg



Kommentare:

  1. Oh, liebe Claudia,

    welch wunderschöne Idee...

    Der Eisbär sieht sooooo toll aus. Selbst gemalt hätte ich ihn niemals so schön hinbekommen.
    Auch die Maus, wirklich allerliebst, das ist bestimmt die Maus , die jeder kennt!

    Da kann man nun verstehen warum die Suche nach den so hübschen Schals euch so wichtig war.
    Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber du hast mich da auf eine tolle Idee gebracht, ich liebe Nicki so sehr und werde nun meinem Hündchen Dave ein Nickituch nähen und versuchen sein Gesichtchen darauf zu filzen, mal schauen ob´s klappt und wenn es hübsch geworden ist, dann stelle ich es in meinen Blog hinein.

    AntwortenLöschen
  2. Uups,

    ich bin noch so hin und weg gewesen , dass ich doch glatt meine Grüße vergessen habe...

    Schwupps hier kommen sie...


    Ganz liebe Grüße von
    Brombeerchen - Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...