Mittwoch, 27. Januar 2010

Kindergarten-Wichtelbrief Nr.3 im Januar

Liebe Kinder,

heute besucht euch mein kleiner Freund.
Sein Name ist Olle. Olle ist sechs Jahre alt und wohnt mit seiner Familie bei mir im Märchenland. Er hatte vor kurzem Geburtstag und bekam als Geschenk (was glaubt ihr wohl?) neue Ski.
Jetzt wartet er natürlich darauf, dass es endlich zu schneien beginnt.



Wie ich sehe, hat es in eurer Gruppe ja schon geschneit. Und einen Schneemann gibt es hier auch. Olle wird es sicher bei euch gut gefallen.


Jetzt schicke ich euch noch einen lieben Gruß

Euer Wichtelzwerg

PS: Ich habe für euch noch drei Rätsel. Die könnt ihr doch sicher lösen.
-Er ist aus Holz, man setzt sich draufsaust - schwupp - bergabund zieht ihn wieder rauf!(Schlitten)
-Damit meine Hände im Winter nicht frieren,darf ich sie nicht verlieren!(Handschuhe)
-Um die Ohren braust der Wind,setz sie auf geschwind!(Mütze)
----------------------------------------------
Ihr vermutet ganz richtig, der Wichtelzwerg schickt im Winter nach und nach die Figuren aus der Geschichte "Olles Reise zu König Winter" von Elsa Beskow, daher gibt es momentan einige Kindergartenbriefe.
Natürlich sind in der Zwischenzeit auch einige Figuren aus Märchenwolle zur der Geschichte entstanden. Hier seht ihr ihn nochmals, den kleinen Olle.

Ich wünsche Euch einen schönen Wintertag

Liebe Grüße

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Oh, liebe Claudia,

    auch ich bin gerade "on" und mache eine kurze Pause an meinem PC, hab eine Tasse Tee vor mir und freue mich gerade so richtig über deine tollen Geschichten, aber nicht alleine, denn ich habe Torben und mein Enkelkind zu mir gerufen, Luana ist 5J. und fand das erste Rätsel ziemlich schwer, aber als ihr Torben half, freute sie sich sehr darüber, es doch noch fast alleine lösen zu können.

    Olle finden sie richtig lustig ...

    Ganz liebe Grüße von

    Brombeerchen - Birgit
    Torben und Luana

    AntwortenLöschen
  2. Oh lieber Wichtelzwerg...das ist ja herzallerliebst...
    sooooo schön...
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...