Sonntag, 24. Januar 2010

Kindergarten-Wichtelbrief Nr. 2 im Januar




Hallo liebe Kinder!


Auf meinem Weg durch den Märchenwald traf ich erst kürzlich meinen lieben Freund Väterchen Raureif. Ich habe ihm von Euch erzählt und danach wollte er Euch unbedingt einmal besuchen.
Er ist ein sehr alter, freundlicher Mann und glitzert weiß von Kopf bis Fuß.
Wenn er möchte, kann er seinen Atem als große weiße Wolke aus seinem Mund kommen lassen und die Welt mit Raureif bedecken. Aber das kann er ja Euch selbst zeigen.




Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit.
Euer Wichtelzwerg
PS: Wenn es sehr kalt ist, könnt ihr ja auch einmal versuchen mit eurem Atem weiße Wolken zu machen.



Der Raureif

Der raue Reif, dem Schnee verwandt
jedoch aus kalter Luft geboren,
legt weiße Schleier übers Land,
als hätt' sie eine Fee verloren.

Der Raue wird er wohl genannt,
doch kann es etwas Zart'res geben?
Kristallgefunkel, uns gesandt,
um Träumerei'n sich hinzugeben.
(der Autor dieses Gedichtes ist mir nicht bekannt)
PS: Der Wichtelzwerg schickt für die Kindergartenkinder kleine Trikotpüppchen, diese sind stabiler und besser bespielbar als reine Wollfiguren.

1 Kommentar:

  1. Oh Väterchen Raureif, du bist ja so herrlich anzusehen...na da bringst du sicherlich auch viel freude in den kindergarten
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...