Mittwoch, 22. September 2010

Das erste Element: ERDE

Einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von einem Kindergarten, ob ich für ihr Jahresprojekt einige kleine Figuren filzen könnte. ( was ich natürlich immer sehr gerne mache)
Dieses Jahr steht in diesem Kindergarten unter dem Thema

Die 4 Elemente

und ich durfte dazu die Themenfiguren für drei Kindergartengruppen gestalten.

Gerade in diese Jahreszeit passt das Element Erde besonders gut.

Die Tage werden kürzer, Blätter fallen, viele Tiere verkriechen sich und das Leben zieht sich zurück in die Erde. Es ist Herbst.

So möchte ich Euch heute gerne das Element ERDE zeigen.

Dargestellt wird es durch die Zwerge.



Zwerge sind Wesen, die wir mit Erde, Wurzeln und Steinen in Verbindung bringen. Sie hausen unter den Wurzeln und kümmern sich um die Gesundheit der Erde. Gerade in einer Zeit, in der die Natur geprägt ist von Veränderung, Vergehen und Rückzug, kann man Kindern durch das Entdecken der Zwergenwelt eine lebendige Beziehung zur Natur, zur „Mutter Erde“ ermöglichen.



Jedes Zwerglein trägt eine kleine Schaufel und ein mit einem Edelstein gefülltes Säckchen.
Wenn ihr jetzt nach der Mutter Erde fragt, ja die gibt es auch, diese möchte ich Euch gerne etwas später zeigen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Bis Bald
Euer Wichtelzwerg


Kommentare:

  1. ach, wie schön! ich freu mich schon riesig auf die luft, aufs wasser und aufs feuer!!!! grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ach die sind aber traumhaft schön geworden.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. die idee finde ich einfach toll, den kindern die natur in dieser form spielerisch näher zu bringen! deine zwerglein sind wunderschöne arbeiten!
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was sind auch diese Zwerge wieder süß! So richtige kleine Kunstwerke.
    Gaaaanz herzlichen Dank für das Glückskind. Es ist wohlbehalten hier angekommen und hat schon seinen Platz eingenommen.
    Ich freu mich sehr darüber!

    Hab ein wundervolles Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, von einer glücklichen Netty

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...