Dienstag, 30. November 2010

Im Advent ist Märchenzeit



Märchen zur Winter-, Advents- und Weihnachtszeit sind immer wieder beliebt bei Kindern und Erwachsenen. Als Kind liebte ich es, wenn uns ein Märchen vorgelesen wurde, später las ich sie selbst und heute lese ich sie meinem Sohn vor.
Aber immer wieder, auch heute noch faszinieren sie mich wieder aufs Neue. Es wohnt halt doch ein Zauber in ihnen.

Und so habe ich, um meinen Weihnachtsstand damit bestücken zu können, in den letzten Wochen ganz fleißig an der Ausarbeitung vieler Märchen gearbeitet.

Heute zeige ich Euch

Hänsel und Gretel




Dieses Märchen ist für mich intensiv mit der Weihnachtsbäckerei verbunden, denn ein Pfefferkuchenhaus wird im Advent bei uns zu Hause aus Lebkuchenteig gebacken.
Ich freue mich schon darauf.
Ich wünsche Euch eine schöne, seelige Zeit
Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    die beiden sind wieder wunderschön geworden! Ich finde deine Arbeiten so herzerwärmend! Einfach so liebevoll! Und dein Aprikosenstollen sieht auch echt lecker aus, ich glaub, den probier ich mal aus. Klassische Stolle ist nämlich nicht so mein Ding - und das als Bewohnerin DER Stollenstadt schlechthin ;-).
    Hab eine wundervolle Adventszeit & sei ganz lieb gegrüßt von Regina!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die beiden sind so zauberhaft. Gefällt mir suuuuper gut.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia.
    Ein grosses Kompliment ist wiedermal sehr schön geworden.
    Lustigerweise hatten wir heute genau dieses Märchen in unserer Rätselkette.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit, und vielleicht bis bald.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia! Ich freue mich, das du dich über das Wichtelpäckchen gefreut hast. Es hat viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln. Viel Freude weiterhin und eine zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit mit deinen märchenhaften Mitbewohnern! Übrigens mein Favorit ist das Luciafestpüppchen! Ent-zück-end!!!!!!!!Habe es schön!
    Anja
    P.S. bin wieder online (puh!)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das wieder alles schön Claudia,
    die Märchenbilder begeistern mich total.
    Aber auch der Winterwichtel ist so goldig, die Zwerge mit ihren Laternen... einfach alles so zauberhaft.
    Bin gespannt, ob du uns auch das Lebkuchenhaus zeigst.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...