Montag, 24. Januar 2011

Das dritte Schneemärchen

In einem sehr alten Märchenbuch aus dem Jahr 1926 mit dem Titel " Wies wispert und wuspert im grünen Wald" von Paul und Anna Blau findet sich mein drittes Schneemärchen.

Prinzessin Schneeflöckchen

Erzählt wird von dem Prinzesschen Schneeflöckchen, die im Schloss des König Winters gefangen gehalten wird.



" Es war einmal eine wunderschöne kleine Prinzessin, die hieß Prinzeß Schneeflöckchen, denn sie hatte immer ein ganz weißes Kleidchen an und Strümpfchen von weißer Seide und weiße Atlasschuhe an den Füßchen und auf dem Kopfe eine Krone von lauter aus silbernen Fäden gewobenen Sternen. Sie war ein gar lustiges Kind und tanzte und hüpfte und sprang und tollte den ganzen Tag herum. Und wie sie einmal so mitten im Tanzen war, kam sie zu nahe an das Schloß des Königs Winter, da hatte der böse König sie festgehalten und hielt sie in seinem Schloß gefangen. Da war Prinzeß Schneeflöckchen freilich sehr traurig geworden, aber um sich die Traurigkeit zu vertreiben, hüpfte und tanzte sie noch viel mehr als sonst." ...............


Und wie dieses Märchen weitergeht findet ihr hier.



Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.
Und wer von Euch ein bisschen traurig ist, der sollte unbedingt ein wenig Hüpfen und Tanzen, so wie es das Prinzesschen Schneeflöckchen gemacht hat.

Lieben Gruß

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. jööööh, ist das wieder allerliebst! danke für das märchen :-) grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. hach, ist das ein wunder wunderschönes märchen!!!! ich wünsch dir eine liebevolle zeit :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Märchen gefällt mir auch - ja ich werde es einfach mal ausprobieren: Hüpfen und Tanzen gegen Winterdepressionen und anderen Frust - das geht bestimmt - denn die Glückshormone fangen doch an mitzutanzen!!!!!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und alles Liebe Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Ach ein wunderschönes Märchen, und ein ganz reizendes Figürchen dazu.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  5. What beautiful ballet shoes, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft!
    Eine schöne Woche und lg .... Luna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...