Sonntag, 6. Dezember 2009

Der Liebling aller Kinder

Es ist der 6. Dezember, morgens in aller Früh. Draußen ist es finster, der Raureif glitzert silbern
im kalten Mondlicht. Noch liegen alle in den warmen Betten.

Aber am frühen Morgen hält die Kinder nichts mehr in ihren Betten. Sie stürmen ungeduldig vor die Haustür und finden in ihren fein säuberlich aufgereihten Winterstiefeln Mandarinen, Lebkuchen, Walnüsse und andere kleine Geschenke.

Der heilige Nikolaus war da!

" Kind, stell deine Schuh hinaus,
denn heute kommt der Nikolaus.
Und warst du immer lieb und brav,
dann lohnt dir`s Nikolaus im Schlaf
und steckt, da kannst du sicher sein,
dir etwas in den Schuh hinein."(Kindervers)


Ja, und ich bin noch wach und habe ihn gerade mit seinen kleinen Helfern persönlich getroffen.
Psst..... habe auch etwas bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Adventssonntag und der Nikolaus bringt Euch bestimmt auch was.

Liebe Grüsse

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Lieber Wichtelzwerg Dir auch einen besinnlichen Nikolaus.
    Schön geschrieben
    Liebe Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir einen schönen zweiten Adventssonntag.
    Schönes Bild , der Nikolaus und die beiden Engelchen.

    Lieben Gruß von Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...