Sonntag, 20. Dezember 2009

Über Sterne, über Sonnen...


In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl,alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen.Dies geschah zum erstenmal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids. Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete.




" Über Sterne, über Sonnen leise geht Mariens Schritt,

lauter Gold und lichte Wonne nimmt sie für ihr Kindlein mit.

Wenn Maria heilig schreitet von der Sterne Chor geschaut,

wird von ihrer Hand bereitet, was zur Weihnacht niedertaut"

(Karl Schubert, Edmund Pracht)





Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen 4 Advent.



Liebe Grüße


Euer Wichtelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...