Mittwoch, 31. März 2010

Fröhliche Osterglocken

Die Narzisse kündigt den Frühling an. Sie ist Bote des Winterendes und Frühlingslichts. Sie ist ein Symbol des erwachenden Frühlings.
In der Bedeutung von Blumen sind Narzissen Symbol für Eigenliebe, Unfähigkeit andere zu lieben, Frühling und Fruchtbarkeit, Schlaf und Tod, Brautstand (weiße Narzisse), Sieg Christi über den Tod, Unglückliche Liebe, Ritterlichkeit Eitelkeit.

In vielen Varianten und Schattierungen gibt es sie .
Die gelben Narzissen tragen auch den Namen Osterglocken.
Und den Namen hat sie wohl daher, dass Sie bereits zu Ostern blüht.
Ich möchte euch heute gerne meine fröhlichen Osterglocken zeigen.

Wenn ihr bei einem euer Frühlingsspaziergang die leuchtend gelben Narzissen genauer betrachten, könnt ihr sie vielleicht entdecken die kleinen Blumenkinder.

Der kleine Osterglockenbub trägt ein kleines goldenes Glöckchen in der Hand mit dem er die noch schlafenden kleinen Narzissen aus dem Boden hervor lockt.

Das kleine Osterglockenmädchen trägt ein Osterglockenbaby auf dem Arm. Gerade ist das Baby aufgewacht und muß jetzt noch fleißig wachsen. Alle Drei tragen auf ihren Köpfen eine Narzissenblüte als Hut und so sind sie bestens gegen Blicke getarnt.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen.

Liebe Grüße

Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. Uihhh, sind die mal wieder niedlich. Wunderschöne Farben.
    Na da muß ich aber beim Gassigehen mal genauer in die Gärten reinschauen, ob ich Deine kleinen Wichtelzwerge entdecke....!
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, gute Idee, die Glocken umgekehrt aufs Köpfchen zu setzen. Sehen wie immer ganz bezaubernd aus! - Das mit dem Vorhang habe ich per Zufall kürzlich entdeckt und heute ausprobiert und es ist ganz einfach genial! Musst du unbedingt auch probieren!
    Liebe Ostergrüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder bezaubernde Blumenkinder!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. wundervoll, ich werde beim nächsten Spaziergang ganz leise sein, vielleicht höre ich das Glöckchen und sehe auch die BLumenkinder.
    LG KRistina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...