Sonntag, 27. Juni 2010

Sommernachtstraum



Gestern Nacht leuchtete über unserem schönen Tüllinger Weinberg ein wunderschöner leuchtend roter Vollmond.

Ein Traum.


Schon vor Monaten entdeckte ich in einem Bilderbuch von Daniela Drescher ein wunderschönes Motiv, das ich jetzt ausgearbeitet habe.


"Es ist eine klare Vollmondnacht.




Der Wind streicht durch die Bäume. Ein leises Flügelschlagen ist zu vernehmen.
Was war das?


Ein Elflein ist erwacht und hat ein Nachttier mitgebracht.




Lässt sich hier nieder, bringt Licht und Lieder.




Goldgelb und rundherum, gucken sich zwei Augen um.
Doch die Stunden gehen schnell, bald schon wird es wieder hell.
Aller Zauber ist erlischt, und das Elflein nun entwischt…."




Ich wünsche Euch auch für Heute eine schöne Sommernacht.




Euer Wichtelzwerg

Kommentare:

  1. liebe Claudia,
    so zart und so lieblich wirkt Dein Elflein, bewacht von dem Nachttier mit den größen Äuglein ... eine ganz wunderbare Szene aus einem "Sommernachtstraum", die schöner nicht sein kann ... bewundernde Abendgrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. wie immer wunderschön!!!ich kann es nur immer wieder wiederholen, ein traum........ich bewundere deine arbeiten, sie sind einfach zauberhaft! tschüß nico

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful, what a big owl, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Deinen Traum erst heute entdeckt. Zauberhaft. Und ich liebe Eulen. Da freu ich mich gleich nochmal drüber.
    Man sollte nicht zu viel Zeit vergehen lassen, und öfter bei Dir reinschauen. Das werde ich jetzt tun.
    Sommer-Sonnen-Grüße sendet Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    endlich komme ich dazu mich auch bei dir zu melden. Schön war es , dich kennen zu lernen, können mal zusammen mal nen Kaffe trinken. O der auf dem Spielplatz mit den Kids. Ja das ist blöd mit meinem Rad, aber ich habe schon ein Neus in Sicht ,morgen nochmal Probefahren, hier vor Ort juhuuu
    drück dich
    nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Deinen Sommernachtstraum habe ich sehr genossen.
    Wunderschöne Zauberwesen begleiten mit jetzt samt Mond in schöne Träume.
    Gute Nacht!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. I love these tiny fairy tale figures! You make so beautiful things! I'd like to learn needle felt technique too:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...