Montag, 6. Dezember 2010

Sankt Nikolaus kommt in jedes Haus





Der heilige Sank Nikolaus, der einst unter den Menschen viel Gutes wirkte, lebt nun in der himmlischen Welt. Einmal im Jahr, an seinem Namenstag, kommt er herunter auf die Erde. Dann schlägt er sein goldenes Buch auf und liest, was über die Mädchen und Buben geschrieben steht, Gutes und Schlechtes. Sankt Nikolaus kennt die Kinder. Er weiß, daß sie im Grund ihres Herzens alle gut sind, darum bringt er einen Sack voll süßer Gaben mit. Und für manchen, der eine Ermahnung verdient, hat er eine Rute dabei.





( Die Inspiration zu diesem Motiv fand ich im Buch " Die kleine Elfe feiert Weihnachten" von Daniela Drescher)


Jetzt wünsche ich Euch einen Besuch des heiligen Nikolaus, denn dieser ist für jeden eine große Ehre. Und wenn er Euch dann die Frage stellt " Sind`s gute Kind`, sind`s böse Kind`?
werdet Ihr sicher die rechte Antwort kennen.

" Es sind gute Kind!"




Alles Liebe


Euer Wichtelzwerg




Kommentare:

  1. Das ist ein allerliebstes Pärchen, besonders die Elfe ist ganz bezaubernd.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh Du Liebe, wieder so toll gearbeitet, Hach schwärm schmacht
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...